Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen in der Brust wie ein blauer Fleck

Schmerzen in der Brust wie ein blauer Fleck

20. August 2015 um 14:45

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Ich habe jetzt seit einem Monat Schmerzen in beiden Brüsten. Es fühlt sich an wie blaue Flecken. Es tut nicht durchgehend weh sondern wenn man drauf greift eben wie ein blauer fleck. Sie fühlen sich auch härter an, kein BH passt mehr richtig und ich kann nicht am Bauch Schlafen. Arzt Termin ist schon ausgemacht aber im Moment ist Sie im Urlaub. Ich nehme seit einem Jahr die Minipille( die man innerhalb 3 Stunden nehmen muss) dadurch ist seit dem meine Periode ausgeblieben. Ich habe die Pille 2 mal vergessen das 1 mal aber schon im April und jetzt am 10.08 am 9.08 (ein tag davor) hatte ich Sex mit meinem freund. das erste mal als ich sie vergessen habe hatte ich richtig starke regel schmerzen und habe auch etwas geblutet aber dieses mal war nichts. Zu den Schmerzen in der Brust habe ich nun auch seit 2 Tagen das Gefühl als ob ich meine Regel bekomme und Sodbrennen. Nun weiß ich nicht ob ich Schwanger sein könnte was ich nicht denke denn die Brüste tun schon länger weh und wenn doch wann könnte ich denn einen Test machen das ein richtiges Ergebnis raus kommt ? Denn die Periode habe ich ja nicht und kann das dadurch nicht nach dem rechnen :/ Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mehr lesen

31. August 2015 um 13:37

Ich würde
einen Test jetzt machen. Wenn du solange Brustschmerzen hast, und die von einer Schwangerschaft kommen sollten, dann müsste jeder Test es inzwischen anzeigen. Ansonsten könnten es auch Zysten sein. Keine Panik, das bedeutet nicht gleich was schlechtes. Ich habe auch Zysten in beide Brüste. Die sind mit Wasser gefüllt und ungefährlich, tun aber immer wieder weh. Meine spüre ich am deutlichsten vor meine Periode, da du keine bekommst, kann es sein, das die Zysten einfach ziemlich voll sind und deswegen so schmerzen.

Da meine außen am Brust sitzen, kann ich auch Knoten spüren wenn die richtig groß sind. Du kannst damit auch zum Frauenarzt gehen. Die machen normalerweise einen Ultraschall und schauen was da los ist. Da sieht man es auch sehr gut wenn es Zysten sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Empfinde beim Sex keine Erregung
Von: lugh_12830439
neu
31. August 2015 um 9:33
Globuli Depressionen?
Von: nicu_12546947
neu
31. August 2015 um 6:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook