Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen in der Brust

Schmerzen in der Brust

13. Juli 2005 um 19:52

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich abends beim Lesen im Bett ein Ziehen in der Brust gespührt. Seitdem fiel es mir öfter auf. Habe die Brust abgetastet, aber habe nichts festgestellt. Dann war das Ziehen wieder verschwunden.
War bei meiner Frauenärztin, aber die konnte auch nichts feststellen.
Seit einigen Tagen ist es wieder da. Eigentlich immer abends beim Lesen im Bett. Dachte, vielleicht weil dann der BH weg ist (und ich nicht gerade wenig Oberweite hab), oder weil ich z. Z. wieder ziemlich verspannt bin, was ab und an auch die Brustmuskulatur betrifft.
Nervös bin ich jetzt wieder, weil ich es heute auch tagsüber zeitweise gespührt hab - aber wieder nichts gespührt beim Tasten.
Was kann das nur sein?

Gruß
Juleschrule

Mehr lesen

13. Juli 2005 um 20:06

Hi
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Ich kenne das, es könnte von den Verspannungen herkommen, die in die Brust ausstrahlen.
Versuche mal zu tasten, ob du schmerzhafte Verspannungen hinter/bzw. unterhalb dem Schulterblatt hast. Daher könnte das rühren.

Mogena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2005 um 12:09
In Antwort auf kelli_12103298

Hi
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Ich kenne das, es könnte von den Verspannungen herkommen, die in die Brust ausstrahlen.
Versuche mal zu tasten, ob du schmerzhafte Verspannungen hinter/bzw. unterhalb dem Schulterblatt hast. Daher könnte das rühren.

Mogena

Könnte es...
...auch etwas ernsthafteres sein?
Ich habe mal etwas über Mastopathie gehört. Könnte das auch auf mich zutreffen?
Die Schmerzen/das Ziehen tritt nicht regelmäßig auf, mal ist es ein paar Tage weg, dann spühre ich wieder ein kurzes Ziehen und dann ist es auch wieder verschwunden...

Juleschrule

20. Juli 2005 um 12:19
In Antwort auf jorie_12080536

Könnte es...
...auch etwas ernsthafteres sein?
Ich habe mal etwas über Mastopathie gehört. Könnte das auch auf mich zutreffen?
Die Schmerzen/das Ziehen tritt nicht regelmäßig auf, mal ist es ein paar Tage weg, dann spühre ich wieder ein kurzes Ziehen und dann ist es auch wieder verschwunden...

Juleschrule

Hey....
... auffen Teppich bleiben.....! Mal Dir doch keine schlimmen Krankheiten aus!!!

Das mit den Verspannungen ist eine gute möglich Erklärung.
Gehe mal zum Allgemein-Mediziner oder zum Orthopäden.

Was machst Du beruflich?
Machst Du Sport? VIelleicht zu viel Sport; vielleicht die falsche Sportart für Dich; vielleicht gar kein Sport? Vielleicht nur Bauch oder Rücken und nicht beide trainiert!
Kannst Du ein Wannenbad nehmen zur Entspannung nehmen?
Wie liest Du im Bett? Liegst Du wie ein Fragezeichen?
Wieviele Kissen hast Du im Bett?

Erst das alles abklären bevor Du an eine schlimme Krankheit denkst!

LG
Pluster

4. August 2005 um 22:17
In Antwort auf alanis_12681975

Hey....
... auffen Teppich bleiben.....! Mal Dir doch keine schlimmen Krankheiten aus!!!

Das mit den Verspannungen ist eine gute möglich Erklärung.
Gehe mal zum Allgemein-Mediziner oder zum Orthopäden.

Was machst Du beruflich?
Machst Du Sport? VIelleicht zu viel Sport; vielleicht die falsche Sportart für Dich; vielleicht gar kein Sport? Vielleicht nur Bauch oder Rücken und nicht beide trainiert!
Kannst Du ein Wannenbad nehmen zur Entspannung nehmen?
Wie liest Du im Bett? Liegst Du wie ein Fragezeichen?
Wieviele Kissen hast Du im Bett?

Erst das alles abklären bevor Du an eine schlimme Krankheit denkst!

LG
Pluster

Mastopathie...
...könnte es schon sein, muss aber nicht.
Mal davon abgesehen: Mastopathie ist nichts schlimmes! Ich habe auch diese Gewebeverhärtungen der Drüsen und ne Zyste. Die Schmerzen sind sehr unregelmäßig, teilweise wirklich heftig, aber es ist nicht wirklich gefährlich.

Diese Gewebeveränderung kann z.B. durch Einnahme der Pille kommen (Hormonveränderung).

Wenn Du die Schmerzen beidseitig hast: Kann es evtl. am BH liegen? Es gibt ja Frauen, die Schmerzen von den Bügel-BHs bekommen.

LbGr
Mistelzweig

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper