Schmerzen in den gelenken
hallo,
seit monaten habe ich schmerzen in den knie und oft auch in den knöcheln. es ist zum aushalten, nervt aber sehr. der schmerz ist da, egal ob ich gehe, stehe, liege oder sitze. es ist, als ob immer mein ganzes gewicht (und ich wiege nur 50kg) auf die beine drücken würde. ich habe also salben verwendet, doch es wurde nicht besser. beim röntgten wurde auch nichts festgestellt. heute stellten sich plötzlich schmerzen in den gelenken in der linken hand ein. also ellbogen und handgelenk und auch ein wenig die fingergelenke. sie sind aber nicht geschwollen. vor nem monat hatte ich das auch schon für ein paar tage lang, verschwand dann aber wieder.
ich kann mir das nicht erklären, was kann das sein? außer den schmerzen gibt es sonst keine symphtome und schwellungen, die auf rheuma deuten könnten, habe ich auch keine. entzündungen hätte man doch beim röntgen gesehen, oder? bewegen kann ich mich ohne mühe. nur tut es eben ein wenig weh. und die schmerzen in der hand sind um einiges schlimmer, als die immer vorhandenen schmerzen in den beinen.
bitte um antworten
Mehr lesen
Hallo
Ich kenn das gut was du da schilderst.
Ich bin fast in der gleichen Situation.
Habe seit über 4 Jahre diese Gelenkschmerzen war auch schon in der Klinik und sie haben tausend Untersuchungen durchgeführt und nichts gefunden. Die Schmerzen können manchmal unerträglich sein besonders im Winter sind sie ziemlich doll und man kann es nicht aushalten ohne eine Schmerztablette zu nehmen.
In den Kniene hatte ich es aber noch nie wie du es da geschildert hast.
Ich wurde auf vieles getestet was es sein kann, auch schon tausendmal auf Rheuma (muss aber dazu sagen das Rheuma wirklich ziemlich schwer festzustellen ist)
Die Ärzte wollen mich sogar auch mal in die Klapse stecken wegen angeblicher einbildung der Schmerzen, was ich aber "dankend" abgelehnt habe.
Hast du die Schmerzen denn an bestimmten Tagen oder Phasen?
Ich habe sie meistens im Winter oder wenn ich länger meine Finger beschäftige (sei es Gitarre spielen oder Tastatur tippen)
Ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist.
Ich würde aber trotzdem auf Rheuma hingehen jedenfals sowas in der Art...mein großteil der Familie ist an Rheuma befallen und was du da schilderst ist eigentlich das Anfangsstadium. Aber ich hoffe für dich das es nicht so ist!
Gefällt mir
Hallo
Ich kenn das gut was du da schilderst.
Ich bin fast in der gleichen Situation.
Habe seit über 4 Jahre diese Gelenkschmerzen war auch schon in der Klinik und sie haben tausend Untersuchungen durchgeführt und nichts gefunden. Die Schmerzen können manchmal unerträglich sein besonders im Winter sind sie ziemlich doll und man kann es nicht aushalten ohne eine Schmerztablette zu nehmen.
In den Kniene hatte ich es aber noch nie wie du es da geschildert hast.
Ich wurde auf vieles getestet was es sein kann, auch schon tausendmal auf Rheuma (muss aber dazu sagen das Rheuma wirklich ziemlich schwer festzustellen ist)
Die Ärzte wollen mich sogar auch mal in die Klapse stecken wegen angeblicher einbildung der Schmerzen, was ich aber "dankend" abgelehnt habe.
Hast du die Schmerzen denn an bestimmten Tagen oder Phasen?
Ich habe sie meistens im Winter oder wenn ich länger meine Finger beschäftige (sei es Gitarre spielen oder Tastatur tippen)
Ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist.
Ich würde aber trotzdem auf Rheuma hingehen jedenfals sowas in der Art...mein großteil der Familie ist an Rheuma befallen und was du da schilderst ist eigentlich das Anfangsstadium. Aber ich hoffe für dich das es nicht so ist!
Danke für die antwort
also bei mir sind die schmerzen immer da, egal welches wetter. angefangen haben sie im februar. ich dachte, dass die schmerzen in den beinen daher kommen, dass ich plötzlich viele übungen gemacht habe für die beine und auch viel am stepper war (und der soll ja ziemlich auf die knie gehen). aber das habe ich mitte märz beendet und seitdem hab ich die schmerzen aber noch immer. die beine fühlen sich oft so an, als wäre ich stundenlang unterwegs gewesen. und heute tun auch die hüften weh.
wie kann man denn rheuma fest stellen? ich hoffe sehr, dass es das nicht ist.
könnte es denn echt auch psychisch sein? ich fühl mich ganz und gar nicht wohl in meiner haut, aber einbilden tu ich mir die schmerzen ganz bestimmt nicht
Gefällt mir
Danke für die antwort
also bei mir sind die schmerzen immer da, egal welches wetter. angefangen haben sie im februar. ich dachte, dass die schmerzen in den beinen daher kommen, dass ich plötzlich viele übungen gemacht habe für die beine und auch viel am stepper war (und der soll ja ziemlich auf die knie gehen). aber das habe ich mitte märz beendet und seitdem hab ich die schmerzen aber noch immer. die beine fühlen sich oft so an, als wäre ich stundenlang unterwegs gewesen. und heute tun auch die hüften weh.
wie kann man denn rheuma fest stellen? ich hoffe sehr, dass es das nicht ist.
könnte es denn echt auch psychisch sein? ich fühl mich ganz und gar nicht wohl in meiner haut, aber einbilden tu ich mir die schmerzen ganz bestimmt nicht
Ich kenne solche schmerzen nur zu gut....
hey,
also ich bin noch recht jung ( 20 Jahre) habe aber seit meinem 12 Lebensjahr keinen Tag ohne schmerzmittel auskommen können, da meine knie geschmerzt und mein rücken derart weh getan hat, dass ich nur noch liegen konnte, und das war auch schmerzhaft.
Naja, ich musste mit meinem leistungssport aufhören, da ich mich kaum bewegen konnte und das mit 16 Jahren!!!!!
ich war in verschiedenen Kliniken wurde geröntgt, CT, Ultraschall usw.... krankengymnastik hat nichts gebracht... ich habe es irgendwann aufgegeben und habe mich mit meinen schmerzen abgefunden.
dann hat mir vor ca. 3 Monaten eine freundin ein Gel ( Life Essence Gel)geschenkt, ich habe es 3x täglich vor dem essen genommen und mittlerweile verzichte ich komplett auf schmerzmittel und kann mich normal bewegen. ich habe sogar wieder angefangen zu joggen....
ich finde das super =)und nun nehme ich es weiter und es wird nur besser..
deine schmerzen sind keine einbildung!!! nur leider finden ärtze nicht immer die ursache, ich kenne das nur zu gut, leider...
kannst dich ja mal bei mir melden, dann kann ich dir genaueres sagen über das Gel..
Lg
Holly
Gefällt mir
Das kann...
gelenkschnupfen sein...hatte mein kleiner couseng mal...er hat geschrien vor schmerzen...geh schnell zum arzt da wird das genauer untersucht...
gute besserung...
sunny
Gefällt mir
Hallo littlewoman87
Wir können dir ganz sicher helfen!
Dies geht ohne viel Aufwand, ohne viel Geld auszugeben und ohne viel Opfer zu bringen wie z. B. tausendfachen Klinikaufenthalte und Untersuchungen, die oft auch nicht schmerzfrei sind. Wir können euch allen helfen, weil wir Methoden beherrschen und die durch ihre unleugnenbaren Wirksamkeit für sich sprechen.
Wenn du Interesse hast und keine Beschwerden mehr haben willst, musst du dich melden.
Wir sind von Montag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.
Tel.: 089 / 38 90 72 72
E-mail: [email protected]
Gefällt mir
Hallo littlewoman87
Wir können dir ganz sicher helfen!
Dies geht ohne viel Aufwand, ohne viel Geld auszugeben und ohne viel Opfer zu bringen wie z. B. tausendfachen Klinikaufenthalte und Untersuchungen, die oft auch nicht schmerzfrei sind. Wir können euch allen helfen, weil wir Methoden beherrschen und die durch ihre unleugnenbaren Wirksamkeit für sich sprechen.
Wenn du Interesse hast und keine Beschwerden mehr haben willst, musst du dich melden.
Wir sind von Montag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.
Tel.: 089 / 38 90 72 72
E-mail: [email protected]
Hallo!
Wie soll denn Eure Hilfe aussehen ?
Was wird so etwas kosten u was ist wenns nicht hilft ???
Danke für die Antworten !
Gefällt mir
hey,
also ich bin noch recht jung ( 20 Jahre) habe aber seit meinem 12 Lebensjahr keinen Tag ohne schmerzmittel auskommen können, da meine knie geschmerzt und mein rücken derart weh getan hat, dass ich nur noch liegen konnte, und das war auch schmerzhaft.
Naja, ich musste mit meinem leistungssport aufhören, da ich mich kaum bewegen konnte und das mit 16 Jahren!!!!!
ich war in verschiedenen Kliniken wurde geröntgt, CT, Ultraschall usw.... krankengymnastik hat nichts gebracht... ich habe es irgendwann aufgegeben und habe mich mit meinen schmerzen abgefunden.
dann hat mir vor ca. 3 Monaten eine freundin ein Gel ( Life Essence Gel)geschenkt, ich habe es 3x täglich vor dem essen genommen und mittlerweile verzichte ich komplett auf schmerzmittel und kann mich normal bewegen. ich habe sogar wieder angefangen zu joggen....
deine schmerzen sind keine einbildung!!! nur leider finden ärtze nicht immer die ursache, ich kenne das nur zu gut, leider...
kannst dich ja mal bei mir melden, dann kann ich dir genaueres sagen über das Gel..
Lg
Holly
Was es ist,
kann ich dir nicht sagen. Es kann Reuma sein, aber auch eine arthritische Entzündung.
Auf jeden Fall mußt du anfangen, deine Ernährung zu hinterfragen.
Isst du viel Süßes, Fleisch, trinkst Kaffee dazu, kann dein Körper zu sauer sein. Ernährst du dich von zu vielem rohen Gemüse, kann er basisch sein.
Sobald der Körper aus dem Gleichgewicht gerät, zeigt er das anhand irgendwelcher Symptome. Sie müssen nicht bei jedem Menschen gleich sein.
In der Apotheke gibts Teststreifen, da kannst du erst mal kontrollieren, ob es sich so verhält.
Wenn dein Gleichgewicht sich verschoben hat, solltest du mit der Ernährung und evtl. Basepulver versuchen, es wieder herzustellen.
Geh trotz Schmerzen viel an die Luft, beweg dich, Sauerstoff ist wichtig, den braucht der Körper zur Heilung von Entzündungen.
Ich glaube, genau diese Wirkung, den Körper zu entsäuern, hat auch das oft hier angepriesene Aloe Vera und die ganzen pflanzlichen Mittel.
Geh trotz allem nochmal zum Arzt. Wenn dein Hausarzt nichts findet, besteh darauf das er dich weiter überweist, zum Spezialisten. Dafür sind sie ja spezialisiert.
Gefällt mir
Noni saft
hallo
ich würde dir einen noni saft emfehlen, wenn du möchtest kannst mal auf meine hp schauen
www.channoine-partner.com/friederike.hankofer
unter nobusan und dann noni
oder du schickst mir eine mail mit einer e-mail adresse und ich schicke dir mal informationen in anhang.
lg.
mauserl 3
Gefällt mir
Arthrose ...
Es könnte auch eine beginnende Arthrose sein - die zusätzliche Belastung durch den Stepper etc. dürften den Gelenken den Rest gegeben haben.
Der Tipp mit der Ernährungsumstellung ist sehr gut und wichtig - zusätzlich solltest Du Nahrungsergänzungsmittel nehmen (z.B. Litozin), um Entzündungen in den Knien und der Hüfte zu vermeiden bzw. zu lindern und den Knorpelaufbau zu fördern.
Ganz wichtig: Gelenkschondende Bewegung - kein Joggen, sondern lieber Nordic Walking oder Schwimmen (Kraul).
Und natürlich: Ab zum Spezialisten
Gute Besserung,
RinaF
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Noni saft
hallo
ich würde dir einen noni saft emfehlen, wenn du möchtest kannst mal auf meine hp schauen
www.channoine-partner.com/friederike.hankofer
unter nobusan und dann noni
oder du schickst mir eine mail mit einer e-mail adresse und ich schicke dir mal informationen in anhang.
lg.
mauserl 3
Das gibt
es doch wohl nicht, oder?
So plumpe Werbung wenn jemand wirkliche Beschwerden hat.
Noch dazu gibt es zu NONI keinerlei wissenschaftliche Studien, die belegen würden, dass es was bringt - irgendwas! Im Gegenteil, ich habe mehrfach gehört, es gibt Untersuchungen die zeigen, dass es nicht mehr tut als jeder preiswerte Fruchtsaft auch.
Und noch was: Heilaussagen jedweder Art sind verboten und wenn du so massiv dies Zeug anpreist wo jemand offenbar krank ist, bewegst du dich auf dünnem Eis. Aber vielleicht hast du es nötig.
Gefällt mir
hey,
Lg
Holly
Ja genau
...und wetten, sie verkauft es auch? Wie uneigennützig.
Poste doch mal die wissenschaftlichen Studien zu diesem tollen Produkt, die zeigen, dass es wirkt und was es bewirkt. Irgendwas wurde doch bestimmt daraufhin untersucht - wenn es sowas tolles ist, sollten es doch alle kennen, oder?
Und nur, weil es vom Institut Fresenius zertifiziert wurde, sagt es nichts über Gesundheit oder wirkung aus! Schließlich wurde Nutella dort auch zertifiziert - und das ist wohl alles andere als gesund, oder?
Gefällt mir
Ich würde
mal folgendes untersuchen lassen - sofern es nicht schon geschehen ist:
1. Rheumafaktoren
2. Harnsäure (wg. Gicht) - wenn auch eher unwahrscheinlich.
3. CRP-Faktor (http://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein)-
Du sagtest, ein Röntgenbild wurde gemacht. OK, wie sieht es auch mit CT, MRT, Szintigraphie und Ultraschall? Ein Neurologe könnte dann auch noch mal die Nerven durchmessen (Leitgeschwindigkeit). Wird z.B. oft bei Karpaltunnelsyndrom gemacht. Aber Entzündungen in Gelenken können z.B. auch auf Nerven und Musklen drücken und dadruch Schmerzen verursachen.
Entzündungen können z.B. auch durch Ultraschall gesehen werden. Macht nur nicht jeder Arzt.
Entzündungen kann man beim Röntgen übrigens nicht sehen - nur knöcherne Veränderungen.
Da hast du erst mal ein volles Programm. Und alss die von den Ärzten nicht gleich abwimmeln - weil er bei der 2. Untersuchung nichts gefunden hat ist es halt psychisch. Man muss heute kämpfen - und notfalls den Arzt wechseln.
Viel ERfolg und berichte mal wieder. Dann vielleicht per PN, falls dieser Thread dann so weit weg ist, dass man nicht mehr nachliest.
LG
Gefällt mir
Ja genau
...und wetten, sie verkauft es auch? Wie uneigennützig.
Poste doch mal die wissenschaftlichen Studien zu diesem tollen Produkt, die zeigen, dass es wirkt und was es bewirkt. Irgendwas wurde doch bestimmt daraufhin untersucht - wenn es sowas tolles ist, sollten es doch alle kennen, oder?
Und nur, weil es vom Institut Fresenius zertifiziert wurde, sagt es nichts über Gesundheit oder wirkung aus! Schließlich wurde Nutella dort auch zertifiziert - und das ist wohl alles andere als gesund, oder?
Studien
Hallo Trapsun,
bezüglich der Wirksamkeit von Litozin (Hagebuttenextrakt) kann ich Dir einen Link zu einer Studie nennen:
http://www.just-medical.ch/med-report/litozin_dt/d-efault.cfm
Litozin gibt es übrigens in jeder Apotheke - online und vor Ort - zu kaufen, ich habe nur meinen persönlichen Vorrat, den ich garantiert nicht verkaufe! Ich empfehle es nur aus Überzeugung, weil es mir selber geholfen hat.
Gefällt mir
Studien
Hallo Trapsun,
bezüglich der Wirksamkeit von Litozin (Hagebuttenextrakt) kann ich Dir einen Link zu einer Studie nennen:
Litozin gibt es übrigens in jeder Apotheke - online und vor Ort - zu kaufen, ich habe nur meinen persönlichen Vorrat, den ich garantiert nicht verkaufe! Ich empfehle es nur aus Überzeugung, weil es mir selber geholfen hat.
An dich
ging das Posting gar nicht, sondern an die, die ein Aloe-Gel als Heilmittel verkaufen wollte - sorry, empfehlen .
Von dort wollte ich Studien über die Wirksamkeit. Ein vorheriges Posting von dir (an das ich mich nicht erinnern kann) hätte ich so gar nicht kritisiert.
Gefällt mir
An dich
ging das Posting gar nicht, sondern an die, die ein Aloe-Gel als Heilmittel verkaufen wollte - sorry, empfehlen .
Von dort wollte ich Studien über die Wirksamkeit. Ein vorheriges Posting von dir (an das ich mich nicht erinnern kann) hätte ich so gar nicht kritisiert.
Ah, okay
auf die Studien bin ich auch gespannt - habe wegen meiner Arthrose diverse Recherchen betrieben, in dem Bereich jedoch noch keine belegte Wirksamkeit von Aloe Vera gefunden.
Aber man lernt ja gern dazu ... .
Gefällt mir
Ah, okay
auf die Studien bin ich auch gespannt - habe wegen meiner Arthrose diverse Recherchen betrieben, in dem Bereich jedoch noch keine belegte Wirksamkeit von Aloe Vera gefunden.
Aber man lernt ja gern dazu ... .
Es gibt
auch keine Studien - schon gar keine, die nach bestimmten Kriterien durchgeführt wurden und dann auch als ordentliche, wissenschaftlich anerkannte Studien gelten.
Deswegen bekommt man auf diese Art Kommentare auch nie eine Antwort.
Aber vermutlich finden sie immer noch genügend Leute, die das Zeug kaufen - und wenn der Glauben Berge versetzt. Das gibt es dann aber auch preiswerter .
Gefällt mir
Studien
Hallo Trapsun,
Leider
funktioniert dieser Link aber nicht - über die Studie mit Litozin. Würde mich aber mal interessieren, da ich das bestimmt auch beruflich brauchen könnte.
Gefällt mir
Ultraschall
Das hört sich aber gar nicht gut an! Bevor du weiterhin unter Schmerzen leiden musst und du dir irgendwelche Diagnosen von Laien einholst: Geh doch am besten zu einem Arzt, lass dich komplett durchchecken und einen Ultraschall machen. http://www.medicum-hasport.de/leistungen
Gefällt mir