Home / Forum / Fit & Gesund / Rückenschmerzen / Schmerzen im Steißbein

Schmerzen im Steißbein

7. April 2011 um 21:01 Letzte Antwort: 14. April 2011 um 12:16

Hallo!


Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Steißbein und weiß nicht genau, woher sie kommen. Nun habe ich aber letztens, ganz am Ende von der Pofalte, ein Loch entdeckt. Habe mal gehört, dass kleine Kinder das irgendwie manchmal haben. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal an mir gesehen zu haben.
Habe schon gedacht, dass es eine Steißbeinfistel sein könnte. Ich weise aber keines der Symptome auf - Ausfluss, Eiter, Blut und wirklich große Schmerzen habe ich nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

13. April 2011 um 18:05

Schmerzen im Steißbein
hallo haley200
ich hatte das vor Jahren auch mal.
Übrigens habe ich das Grübchen, von dem du sprichst auch.
Die Schmerzen haben damit nichts zu tun.
Hast du in letzter Zeit ziemlich abgenommen ?
Bei mir tauchten damals die Schmerzen nach einer Gewichtsabnahme auf. Ich rate Dir Geduld zu haben -
wenns so ist wie bei mir, geht das von alleine wieder. Kann aber schon ein paar Monate dauern.

Gefällt mir
14. April 2011 um 12:16
In Antwort auf gilah_11955156

Schmerzen im Steißbein
hallo haley200
ich hatte das vor Jahren auch mal.
Übrigens habe ich das Grübchen, von dem du sprichst auch.
Die Schmerzen haben damit nichts zu tun.
Hast du in letzter Zeit ziemlich abgenommen ?
Bei mir tauchten damals die Schmerzen nach einer Gewichtsabnahme auf. Ich rate Dir Geduld zu haben -
wenns so ist wie bei mir, geht das von alleine wieder. Kann aber schon ein paar Monate dauern.

Ich hoffe...
....dass es so sein wird. Im Moment sind sie manchmal etwas stärker. Aber über Nacht gehts dann wieder einigermaßen. Ich hatte schon Angst, dass dieses Grübchen das irgendwie ausgelöst hat. Mir ist es vorher nie aufgefallen
Abgenommen habe ich eigentlich nicht.

Danke für die Antwort

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen