Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen im linken Oberbauch

Schmerzen im linken Oberbauch

13. Januar 2008 um 19:55

Hey, ihr!

Also mein Problem ist, dass ich seit ca. 2 Monaten Schmerzen im linken Oberbauch habe. Mal sind sie stärker und mal spür ich sie so gut wie gar nicht. Weiß nicht, was das sein könnte und drum hoffe ich, dass ihr euch vielleicht einwenig damit auskennt.

lg

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 18:21

...
vielleicht auch ein Leistenbruch? So war es bei mir. Mal waren die Schmerzen unerträglich, mal garnicht da. Allerdings im rechten Oberbauch..
Sprich das mal bei einem Arzt an, weil die oft nicht daran denken bei Frauen nach einem Leistenbruch zu untersuchen, da den zu 99% fast nur Männer und Übergewichtige bekommen. Und bei mir hat man äußerlich GARNICHTS gesehen!
Ich bin 1,5 jahre damit rumgelaufen und zu guterletzt fast dran gestorben weil ALLE schon dachten ich bin hypochonder weil KEIN arzt etwas gefunden hat. Erst durch eine Bauchspiegelung wurde das Ausmaß des Leistenbruchs deutlich. Und da war es fast schon zu spät. Seit der OP geht es mir wieder viiiel besser.
Kannst mich für weitere infos diesbezüglich auch gern anschreiben.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 22:44
In Antwort auf sommer_11885083

...
vielleicht auch ein Leistenbruch? So war es bei mir. Mal waren die Schmerzen unerträglich, mal garnicht da. Allerdings im rechten Oberbauch..
Sprich das mal bei einem Arzt an, weil die oft nicht daran denken bei Frauen nach einem Leistenbruch zu untersuchen, da den zu 99% fast nur Männer und Übergewichtige bekommen. Und bei mir hat man äußerlich GARNICHTS gesehen!
Ich bin 1,5 jahre damit rumgelaufen und zu guterletzt fast dran gestorben weil ALLE schon dachten ich bin hypochonder weil KEIN arzt etwas gefunden hat. Erst durch eine Bauchspiegelung wurde das Ausmaß des Leistenbruchs deutlich. Und da war es fast schon zu spät. Seit der OP geht es mir wieder viiiel besser.