Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen im linken Oberbauch

Schmerzen im linken Oberbauch

13. Januar 2008 um 19:55

Hey, ihr!

Also mein Problem ist, dass ich seit ca. 2 Monaten Schmerzen im linken Oberbauch habe. Mal sind sie stärker und mal spür ich sie so gut wie gar nicht. Weiß nicht, was das sein könnte und drum hoffe ich, dass ihr euch vielleicht einwenig damit auskennt.

lg

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 18:21

...
vielleicht auch ein Leistenbruch? So war es bei mir. Mal waren die Schmerzen unerträglich, mal garnicht da. Allerdings im rechten Oberbauch..
Sprich das mal bei einem Arzt an, weil die oft nicht daran denken bei Frauen nach einem Leistenbruch zu untersuchen, da den zu 99% fast nur Männer und Übergewichtige bekommen. Und bei mir hat man äußerlich GARNICHTS gesehen!
Ich bin 1,5 jahre damit rumgelaufen und zu guterletzt fast dran gestorben weil ALLE schon dachten ich bin hypochonder weil KEIN arzt etwas gefunden hat. Erst durch eine Bauchspiegelung wurde das Ausmaß des Leistenbruchs deutlich. Und da war es fast schon zu spät. Seit der OP geht es mir wieder viiiel besser.
Kannst mich für weitere infos diesbezüglich auch gern anschreiben.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 22:44
In Antwort auf sommer_11885083

...
vielleicht auch ein Leistenbruch? So war es bei mir. Mal waren die Schmerzen unerträglich, mal garnicht da. Allerdings im rechten Oberbauch..
Sprich das mal bei einem Arzt an, weil die oft nicht daran denken bei Frauen nach einem Leistenbruch zu untersuchen, da den zu 99% fast nur Männer und Übergewichtige bekommen. Und bei mir hat man äußerlich GARNICHTS gesehen!
Ich bin 1,5 jahre damit rumgelaufen und zu guterletzt fast dran gestorben weil ALLE schon dachten ich bin hypochonder weil KEIN arzt etwas gefunden hat. Erst durch eine Bauchspiegelung wurde das Ausmaß des Leistenbruchs deutlich. Und da war es fast schon zu spät. Seit der OP geht es mir wieder viiiel besser.
Kannst mich für weitere infos diesbezüglich auch gern anschreiben.
Gruß

Frage zu Leistenbruch
Ich habe eine Frage zu dem Leistenbruch.
Anfang 2007 habe ich in einem Studio Bauchmuskelübungen gemacht und hatte daraufhin zum Ersten Mal höllische Bauchschmerzen.Seither immerwieder , in den letzten Wochen wieder total schlimm.
Vorwiegend im liegen, wenn ich schlafen will,ich werd bald verrückt.
Kann man sich soeinen Leistenbruch beim Sport zuziehen, wie wird er denn behandelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2008 um 16:04

Magenschleimhaut
Halööleee

Solltes dich vllt mal auf ne Magenschleimhaut entzüdung untersuchen lassen .Hatte dort auch immer schmerzen im Oberbauch . Haste gerade viel Stress oder ähnliches ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram