Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen beim Sitzen, unterer Rücken, mittlerweile auch im Ruhezustand

Letzte Nachricht: 11. Januar 2016 um 18:41
D
dergutewein
19.08.15 um 7:39

Es fing an mit schlimmen Schmerzen in der linken Gesäßhälfte beim Sitzen, Druckschmerz Ansatz Oberschenkel, Hüfte. Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Mittlerweile zieht es bis in das Bein. Das Bein fühlt sich dabei auch schwer an. Die Ferse des Fußes schmerzt zusätzlich. Eine Röntgenaufnahme zeigt eine Verkalkung am Sitzbeinhöcker , wobei ich nicht glaube das dieses die Ursache ist oder zumindest nicht allein.
Einrenken, verschiedene Tabletten, mehrere Spritzen in diese Bereiche helfen nicht, die letzte Spritze hat mein Leiden verschlimmert.
Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt oder ähnliche?
Nach einem halben Jahr Leidenszeit ist meine Geduld am Ende und die Nerven liegen zusätzlich blank.
Vielen Dank für hoffe zahlreiche Antworten.

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
19.09.15 um 7:08

Re: 'Schmerzen beim Sitzen, unterer Rücken, mittlerweile auch im Ruhezustand'
Hi dergutewein,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen und ich bin auch kein Arzt. Allerdings kommen mir die Symptome bekannt vor. Wurdest du auf das Antigen HLA-B27 positiv getestet? Wie alt bist du? Es könnte sich nämlich vielleicht um Morbus Bechterew handeln.

Egal was es ist, wird Physiotherapie aber eine gute Idee sein. Meistens hilft es, wenn der Musekapperat stabilisiert ist. Ich hatte auch Probleme im der Region mit Hüft- und Gesäßschmerzen, die in ein Bein ausgestrahlt haben. Das wurde dadurch ein bisschen besser.

Mich würde interessieren, ob es sich bei dir gebessert hat oder wie deine Diagnose lautet.

LG Lovely0435

Gefällt mir

D
dergutewein
27.09.15 um 20:04
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Schmerzen beim Sitzen, unterer Rücken, mittlerweile auch im Ruhezustand'
Hi dergutewein,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen und ich bin auch kein Arzt. Allerdings kommen mir die Symptome bekannt vor. Wurdest du auf das Antigen HLA-B27 positiv getestet? Wie alt bist du? Es könnte sich nämlich vielleicht um Morbus Bechterew handeln.

Egal was es ist, wird Physiotherapie aber eine gute Idee sein. Meistens hilft es, wenn der Musekapperat stabilisiert ist. Ich hatte auch Probleme im der Region mit Hüft- und Gesäßschmerzen, die in ein Bein ausgestrahlt haben. Das wurde dadurch ein bisschen besser.

Mich würde interessieren, ob es sich bei dir gebessert hat oder wie deine Diagnose lautet.

LG Lovely0435

Danke
Hallo lovely

Danke für deine Antwort, wurde mir leider nicht angezeigt, daher jetzt erst gesehen.
Ich werde mal Infos einholen und melde mich dann mal bei dir. Mittlerweile bin ich alles durch und keiner findet was. Soll Fibromyalgie sein und nichts hilft.

Bis bald, lg

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
10.01.16 um 12:14
In Antwort auf dergutewein

Danke
Hallo lovely

Danke für deine Antwort, wurde mir leider nicht angezeigt, daher jetzt erst gesehen.
Ich werde mal Infos einholen und melde mich dann mal bei dir. Mittlerweile bin ich alles durch und keiner findet was. Soll Fibromyalgie sein und nichts hilft.

Bis bald, lg

Neuigkeiten?
Hi

ich dachte, ich frage mal nach, was aus dir geworden ist, bzw. ob gegen deine Beschwerden eine Lösung gefunden wurde.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dergutewein
11.01.16 um 13:41
In Antwort auf lovely0435

Neuigkeiten?
Hi

ich dachte, ich frage mal nach, was aus dir geworden ist, bzw. ob gegen deine Beschwerden eine Lösung gefunden wurde.

LG

Hallo lovely
Danke, der Nachfrage. Hat mich gefreut.

Meine Diagnose Fibromyalgie steht. Da in dem Fall keine Schmerzmittel helfen ist man da begrenzt. Hab jetzt für abends ein Mittel bekommen mit dem ich besser schlafe.Ich war noch mal beim Osteopath. Danach wurde es für vier Wochen erträglicher, hatte erneut einen Hexenschuss bei dem nichts half. Danach waren die Schmerzen erträglich. Seit einer Woche ist das ganze im Oberschenkel und Fuß, konnte zeitweise kaum laufen.

Und bei dir ?

Glg

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
11.01.16 um 18:41
In Antwort auf dergutewein

Hallo lovely
Danke, der Nachfrage. Hat mich gefreut.

Meine Diagnose Fibromyalgie steht. Da in dem Fall keine Schmerzmittel helfen ist man da begrenzt. Hab jetzt für abends ein Mittel bekommen mit dem ich besser schlafe.Ich war noch mal beim Osteopath. Danach wurde es für vier Wochen erträglicher, hatte erneut einen Hexenschuss bei dem nichts half. Danach waren die Schmerzen erträglich. Seit einer Woche ist das ganze im Oberschenkel und Fuß, konnte zeitweise kaum laufen.

Und bei dir ?

Glg

Danke für die Antwort!
Ich schreib dir mal eine PN.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige