Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen beim Sex, Verkrampftes Gefühl in der Vagina

Letzte Nachricht: 4. Februar 2016 um 23:28
G
gerd_12557717
07.01.16 um 18:18

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir zu meinem Problem Tipps und Ratschläge geben, denn ich und mein Freund wissen langsam einfach nicht mehr weiter.

Kurz etwas zu uns: Ich (25) und er (27) sind seit ca 3 Jahren ein Paar, alles hat quasi mit einer 'Freunschaft Plus' angefangen und ich hatte in der Anfangszeit auch Lust auf ihn.

Nun ist es sicher seit über einem Jahr so, dass ich, wenn er in mich eindringen will, mich total verkrampfe, weil es schon öfters wehtat. Auch wenn er langsam in mich eindringt (auch mittels Gleitgel) habe ich das Gefühl, dass meine Inneren Schamlippen irgendwie 'reingezogen' werden. Das spannt und oft ist es nach ein paar 'rein und raus' Bewegungen auch gut.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich irgendwann sowas wie 'Schmerzen' in der Vagina habe, also dass es sich irgendwann so verkrampft in mir anfühlt. Wenn er dann weiter macht wird das Gefühl so unangenehm dass wir dann abbrechen. Aber laut Frauenärztin ist körperlich alles in Ordnung. Ihre Aussage war nur 'versuchen sie sich zu entspannen..' Das Problem besteht sowohl mit als auch ohne Kondom.

Man muss dazu sagen, dass ich seitdem wir diese Probleme beim Sex haben ich mich auch gefühlsmäßig total vor ihm zurück gezogen habe. Also es gibt kaum noch Küsse, und auch wenn wir uns nach einer Woche wieder sehen habe ich kein Verlangen mit ihm zu schlafen, weil ich Sex sofort mit oben genanntem Problem in Verbindung bringe.

Auch ein langes Vorspiel hilft nicht. Beim Sex selbst hatte ich noch nie einen Orgasmus, lediglich wenn er mit der Hand nachhilft oder beim Vorspiel durch Oralsex. Auch wenn er erst in mich eindringt wenn ich bereits einen Orgasmus hatte ist oben genanntes Problem vorhanden.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.. wenn ich nichts versuchen kann was mir diese 'Verkramptheit' nimmt sehe ich meine Beziehung den Bach runtergehen.. weil er leidet natürlich auch sehr unter unseren doch sehr 'gefühlskalten' Beziehung.

Ich selbst kann mir auch nicht erklären, weshalb wir diese Probleme plötzlich haben, da es in der Anfangszeit keine Probleme gab.

Habe auch schon da Verhütungsmittel gewechselt, statt Pille nehme ich jetzt den Vaginalring, aber es hat sich dadurch auch nichts geändert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand Tipps oder eventuell schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Mehr lesen

U
ulrich_11949223
11.01.16 um 8:04

Psyche?
Hallo,

Also ich kenne es das irgendwann der Reiz am Sex nachlässt, er halt "alltäglich" wird und wenn dann die Lust eh nicht so groß is, tut es auch schneller mal weh, halt wirklich weil man dann verkrampfter / trockener is.

Aber so wie du es beschreibst, speziell auf die ja anscheinend wirklich jedesmal vorhandenen Schmerzen bezogen, weiß ich nicht ob man das wirklich vergleichen kann.. Ich könnte es mir höchstens als gesteigerte Form dessen vorstellen. Und das die Schmerzen zuletzt dann auch vor allem psychosomatisch wären. Du meintest ja, dass ihr mittlerweile mehr Distanz zueinander habt. Wenn das schon vor den Schmerzen beim Sex so anfing (sry kann das so am Handy jetzt nicht nochmal im Detail nachlesen) dann würde ich da auf jeden Fall den Zusammenhang herstellen. Oder halt das beides sich irgendwie hochgeschaukelt hat. Das du halt unterbewusst gehemmt bist, und daher die psychosomatischen Schmerzen. Vorausgesetzt es ist alles mögliche, körperlich gesundheitliche in Ordnung.
Aber ansonsten.. Hab ich gerade auch keine Idee :/

Grüße, Yawy

Gefällt mir

E
enni_12162869
04.02.16 um 0:25

Das hatte ich auch
Bin verheiratet und hatte das fast ein ganzes jahr lang.... deine beschreibungen treffen genau auf mich zu, schmerzen, keine lust mehr und das 'sex nur damit in verbindung bringen'. Es war auch für mich so schlimm, dass ich vor verzweiflung manchmal geweint habe,...Gleitgel, tee, massage alles vergebens
ABER:
(Das hier ist meine Lösung, ich hoffe es hilft dir auch)
Dildo!
Zuerst habe ich das ding gekauft um mir das immer wieder einzuführen und zu üben, mich dabei zu entspannen... tja und dann haben wor es in unser liebesspiel eingebaut! Mit ins vorspiel... Beste was wir hätten machen können! Mein Mann ist total begeistert und wir gehen jede erdenkliche stellung durch! Absolut schmerzfrei

Vlt hilft es dir auch ein wenig, hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
enni_12162869
04.02.16 um 23:28

Und genau so
Ging es mir auch! Ich hatte solche angst, dass ich gezittert habe... zuvor hatte ich mit dildos auch nie etwas am hut, mein mann hst die Vorstellung, dass ich mir nen dildo hole auch nicht gerade toll gefunden...
Aber ich habs gemacht und glaub mir ich hatte große angst davor... zur größe kann ich dir net so viel sagen, er hat auf jeden fall keine penisform und ist gerade.
Die vibration hat mir sehr geholfen mich zu entspannen... und natürlich gleitgel! Tja und dann, mehr und mehr einführen...
Eine zeit lang habe ich das vor dem sex mit meinem mann gemacht. Danach hatten wir wirklich den aller besten sex!!
Jetzt hab ich nicht mehr solche angst davor und mache es auch ab und zu ohne dildo.
Ich bin überglücklich das ich diesen weg gefunden habe und will auch anderen unbedingt zeigen wie es hilft... weil ich auch mal so verzweifelt war...

Versuchs einfach mal! Und mute dir nicht zu viel zu, dass du ihn gleich vollkommen reinstecken musst oder so... schritt für Schritt!
Bitte sag mir dann bescheid, ob ich dir helfen konnte!
Glg

Gefällt mir

Anzeige