Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen beim Sex nach Pilzinfektion

Schmerzen beim Sex nach Pilzinfektion

23. März 2015 um 16:08

Hallo ich bin neu hier und bräuchte dringend Rat da ich passend zu meiner Situation nichts im Internet finden konnte:/

Ich hatte vor ungefähr 7 Wochen eine Pilzinfektion und bin auch direkt zu meinem Frauenarzt (um genau zu sein am 30. Januar). Diese hat mir dann Kadefungin 3 empfohlen also das Combi Pack mit Zäpfchen und der Creme. Hab dann die Zäpfchen 3 Tage lang Abends eingeführt und die Creme sogar 5 Tqge lang benutzt weil auch die Ärztin meinte das wäre besser. Ich dachte, dass es dann eigentlich besser werden sollte wurde es aber nicht. Ich hatte zwar keine schmerzen/jucken/brennen im normalen Alltag aber sobald ich beim duschen zb mich unten waschen wollte brannte es wieder leicht. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, sex hatten wir auch schon aber seit dem Pilz ist es garnicht mehr möglich. Jedes mal wenn er seinen Penis einführen wollte hab ich ein sehr starkes brennen verspührt. Also rief ich nach ungefähr 4 wochen noch mal bei meiner Frauenärztin an und die verschrieb mir dann wieder Zäpfchen (6 tage lang Fluomizin) und Vagisan feucht creme. Die hab ich auch benutzt und die Creme sogar wieder länger aufgetragen aber habe leider immer noch schmerzen sobald irgendwas mit meiner Scheide in Berührung kommt. Außerdem verspüre ich ein Brennen wenn ich die Vagisan feucht creme auftrage. In der zwischen Zeit hat ich auch natürlich 2x mal meine Periode bekommen und beim 2. mal verspürte ich garkein Brennen worüber ich mich sehr freute. Doch die Enttäuschung kam als sie letzten Samstag vorbei war und ich jetzt leider wieder ein sehr starkes Brennen verspüre beim Sex. Mein Freund ist auch überhaupt nicht so, dass er mich unter Druck setzt deswegen ganz im Gegenteil er sagt ich wär Ihm viel wichtiger als der Sex und ich solle mir deswegen keine Sorgen machen aber mich selbst nervt es total und wie schon gesagt ich