Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen beim Sex nach natürlicher Geburt

Schmerzen beim Sex nach natürlicher Geburt

30. März 2012 um 1:45

ist jetzt vier Monate her,langsam müsste doch alles wieder gut sein? Kennt das jemand? Was hilft? Es tut so weh,dass Sex in dem Sinne nicht möglich ist

Mehr lesen

10. April 2012 um 10:07

Geh mal zum Frauenarzt und lass dich beraten
Hallööchen .. ich kann mich zwar nicht hineinversetzen .. wie Sex nach einer natürlichen Geburt ist.. da ich damals einen Kaiserschnitt hatte .. aber geh doch mal zu deiner Frauenärztin und lasse dich untersuchen bzw. beraten.. ob bei dir alles Ok untenrum ist .. und wodran es liegen könnte.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 4:52

Häufig
Es dauert bis zu 12 Monate nach einer Geburt, bis wieder alles "beim alten" ist.

Solange du stillst ist außerdem dein Körper in einer besonderen Situation.

Vor allem falls du einen Dammriß/Dammschnitt hattest kann es durch Narbenbildung durchaus zu Schmerzen kommen. Das wird besser mit der Zeit (Monate) eine gute FA kann da auch mit Laser nachhelfen.

Das offensichtliche zuletzt: Flutscht es nicht genug (was häufig ist nach Geburten), dann verwende GLEITGEL.

Für dein Empfinden: BECKENBODEN TRAINING ist dein Freund, solltest du seit der Geburt täglich machen. Hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 9:22
In Antwort auf stuart_875894

Häufig
Es dauert bis zu 12 Monate nach einer Geburt, bis wieder alles "beim alten" ist.

Solange du stillst ist außerdem dein Körper in einer besonderen Situation.

Vor allem falls du einen Dammriß/Dammschnitt hattest kann es durch Narbenbildung durchaus zu Schmerzen kommen. Das wird besser mit der Zeit (Monate) eine gute FA kann da auch mit Laser nachhelfen.

Das offensichtliche zuletzt: Flutscht es nicht genug (was häufig ist nach Geburten), dann verwende GLEITGEL.

Für dein Empfinden: BECKENBODEN TRAINING ist dein Freund, solltest du seit der Geburt täglich machen. Hilft.

...
Das mit dem Training werde ich mal versuchen, bin weder gerissen noch geschnitten... Hatte vorher schon manchmal leichte Schmerzen dabei, was eindeutig an den anatomischen Gegebenheiten meines Partners liegt, aber jetzt ist es eben schlimmer geworden. Aber vielleicht hast du recht und es braucht einfach noch ein bissl Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
1000ster Tread zur Beikosteinführung
Von: sonnie_12934718
neu
7. April 2012 um 12:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen