Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen beim Sex

Schmerzen beim Sex

1. März 2016 um 18:48 Letzte Antwort: 18. April 2016 um 17:19

Ich hatte erst vor ein paar Tagen, mit deutlich Ü20 meim erstes Mal. Vorher hatte es bei mir nie gepasst, dass ich es gewollt hätte.

Mit meinem jetzigen Freund will ich es und Vorspiel und alles ist auch super. Aber der eigentliche Akt tut mir voll weh... nicht nur beim ersten Mal.

Wenn er in mich eindringt, kommt nach wenigen Zentimetern der Punkt wo es nicht mehr weitergeht. Es fühlt sich für mich an als ob dann eine Wand kommt gegen die er stößt und jeder Millimeter weiter ist Schmerz. Das Drinnensein an sich ist gut, aber wenn er sich in mir bewegt - und damit immer wieder gegen diese vorgestellte Wand stößt - tut es auch weh.

Er meint es liege vielleicht daran, dass ich nicht entspannt genug bin. Aber ich weiß nicht warum es eben ein Stück weit geht und dann komplett Ende und Schmerz. Ich weiß auch nicht ob das halt Anfängerprobleme sind oder ob das durch immer wieder probieren auch nicht besser wird.

Mehr lesen

18. April 2016 um 17:19

Könnte Vaginismus sein
Das ist ein Krampf in der Scheiden- und Beckenbodenmuskulatur. Allerdings ist er unwillkürlich, du merkst es also gar nicht bewusst, dass du dich verkrampfst.
Die Symptome sind recht individuell und die Diagnose anscheinend schwierig. Kannst ja mal googlen, da gibt's ne Menge zu dem Thema. Z.B. hier, was Vaginismus ist und wie das behandelt werden kann. http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/vaginismus.html

Gefällt mir