Forum / Fit & Gesund

Schmerzen beim einführen des Tampons

Letzte Nachricht: 30. August um 13:47
V
viam
25.08.22 um 20:49

Hey, 

ich bin noch nicht so lange im Tampon Game, hab die letzten Jahre hauptsächlich Binden verwendet. Nun ist es so, dass die ob Normal nicht ausreichen an meinen starken Tagen und ich würd gerne die Größe Super verwenden. Nachdem ich diesen aber entfernt hab, um einen neuen zu verwenden, kriege ich ihn teilweise nicht rein, weil es irgendwie zu trocken ist und somit schmerzhaft. Das habe ich bei den Normalen nicht. Jetzt könnte man  natürlich vermuten, dass die ob Super zu groß sind, aber die halten keine zwei Stunden dann muss ich die schon wechseln. Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann? Ist das schon Scheidentrockenheit? Oder sind die doch einfach zu groß und ich kann an meinen starken Tagen keine Tampons verwenden (Was ja auch eigentlich nicht sein kann!?)

LG

Mehr lesen

F
feministininin
30.08.22 um 13:47

Hey,
ich denkle das es auch eine Sache der Dehnung ist. Du müsstest dich wahrscheinlich an die Größe herantasten. Falls deine Regel wirklich sehr stark ausfällt, kannst du ja auch normalen Tampon und eine slipeinlage fürs erste nehmen. periodenunterwäsche ist auch sehr praktisch, falls du keine binden mehr nehmen möchtest. Wenn deine Regel wirklich sehr stark ausfällt, ist ein Besuch beim Frauenarzt auch zu empfehlen. Der kann dir bestimmt auch weiter helfen.
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?