Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen am Knöchel

Schmerzen am Knöchel

15. Oktober 2009 um 7:36 Letzte Antwort: 16. Oktober 2009 um 12:39

Guten Morgen!
Seit gestern Abend habe ich Schmerzen am Knöchel.
Habe mich hingehockt, und beim Aufstehen bemerkte ich einen stechenden Schmerz am linken Knöchel auf der Innenseite.
Beim Belasten beim Laufen wurde der Schmerz noch schlimmer. Hab mich dann hingesetzt und auf der betroffenen Stelle rumgedrückt. Hab aber keine Druckschmerzen und den Fuss kann ich auch in alle Richtungen bewegen. Heute morgen nach dem Aufstehen schien es weg zu sein, aber vorhin beim Autofahren kam es wieder. Jetzt halt ich den Fuss zwar ruhig, aber ich hab so ein drückendes Gefühl im Knöchel auf der Innenseite. Und wenn ich heute drauf drücke oder den Fuss verdrehe, geht das ohne Schmerzen aber so ca. 3Sekunden nach der Bewegung kommt der brennende und stechende Schmerz wieder. Der Knöchel ist nicht blau und nicht geschwollen.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen und mir sagen was da los ist bzw. was das sein könnte?
LG HeliGirl88

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 12:39

Sehnenscheide evtl.
Es könnte ine Sehnenscheideentzündung sein. Ich hatte sowas mal in Richtung Fußrücken/Mittelfuß, das war ziemlich Schmerzhaft!! Dachte erst ich hätte mir über Nacht den Fuß gebrochen, so heftig war der Schmerz.

Zur Selbstbehandlung empfehele ich: Kühlakkus, Sportsalbe und Ibuprofen. Damit habe ich es schnell wieder in den Griff bekommen.

Gefällt mir