Forum / Fit & Gesund

Schmerzen am Handgelenk falsche Tastatur?

20. Februar um 17:29 Letzte Antwort: 20. Februar um 22:43

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, jetzt wo ich aber Vollzeit arbeite habe ich ständig Schmerzen am Handgelenk links und rechts, kann das von der falschen Tastatur kommen?
Ich habe so eine ganz gewöhnliche von Kaufland mal gekauft.

Mehr lesen

20. Februar um 20:08

Klar, wenn man viel am PC arbeitet, dann braucht man auch eine ordentliche Tastatur, schließlich arbeitet man ja die ganze Zeit mit den Fingern und den Händen halt und 
nach einer Zeit tut eben alles weh.

Du solltest es mal hier mit solchen Fingerübungen versuchen:
https://www.liebscher-bracht.com/uebungen-handgelenkschmerzen/

Und dir auch unbedingt eine ergonmische Tastatur zulegen, frag mal nach, kann gut sein, dass dein Chef die Kosten dafür übernimmt:
https://www.headset.net/ergonomische-tastatur/

Gefällt mir

20. Februar um 22:43

ich habe mal gehört, dass man, wenn man viel schreibt, auf unterschiedliche Tastaturen setzen soll, damit man die Finger unterschiedlich stark beansprucht...deine Sehnen werden es dir danken. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Tastatur, kenne mich da aber nicht aus. Welche Marken sind denn generell empfehlenswert? Ich möchte jetzt aber nicht mehr als 40 Euro ausgeben. 

Gefällt mir