Home / Forum / Fit & Gesund / Schlimme Verstopfung :/

Schlimme Verstopfung :/

21. September 2012 um 22:59

Hallo ihr Lieben!
So, ich muss jetzt einfach mal euch fragen, es ist aber ein etwas... peinliches& unangenehmes Thema; und zwar: ich habe schon seit langem eine Verstopfung, muss selten Gross ... & wenn, dann nicht richtig... Sagen wir 1/8 kann "hart" entweichen, 7/8 steckt fest
((das müsst ihr nun nicht unbedingt lesen, ich hab hier einen kurzen Roman dazu geschrieben :Mein Arzt meinte, ich hätte darum keineb Apetit, was ja auch klar ist ich bin so zu sagen FOS. = "full of shit", so nannte er es Er gab mir dann Abführmittel in From von Pulver, dass ich im Wasser auflösen musste. Am Anfang alles super, konnte wieder besser aufs Klo und es "rutschte" mehr... Dann wurde dieses Pulver unertrâglich, schmeckte eklig nach Plastik, so nahm ich es nicht mehr bis zum nächsten Termin (etwa2 Monate). Dann kam der Termin, ich immer noch FOS, er gab mit daher das gleiche Pulver, aber anders veroackt. Zuhause probierte ich, es war genau gleich. Da ich keine wenig Zeit hatte, konnte ich erst 2 Wochen spâter das Pulver zurückbringen. Als ich es dann zurückbrachte erfuhr ich, dass noch viele andere über den Geschmack reklamiert hätten und der Arzt hätte nun auch bei der Apotheke ider was auch immer reklamiert... Auf jeden Fall bekam ich nun ein ganz anderes Pulver, es war auch 'geschmackslos'. Ich freute mich zuerst, dass ich jetzt etwas anderes hatte. Zuhause probierte ich es gleich. Ergebnus: UNTRINKBAR! Dieser Geschmack- unbeschreiblich eklig... Jetzt will ich aber nicht schon wieder zum Arzt gehen und reklamieren... Er sagte auch, dass er erwas neues bestellt hätte und mich anrufen würde, wenn es ankäme.. Nun ist die Frage, wann kommt es an?)) Denn ich brauche wirklich Hilfe von Abführmittel, meine Verstopfung ist so Vortgescgritfen, dass ich die Verstopfung sogar spüren kann, also beim Bauch kann ich es fühlen... Ich kann wirklich nocht aufs Klo, es ist schrecklich...
Kennt jemand ein gutes, schnell wirkendes, natürliches Abführmittel?
Ich will es wirklich nur wegen meiner Verstopfung, denn die ist z.T Schuld an meiner Appetitslosigkeit und somit auch etwas Schuld an meiner ES! Ich will entlich mal das Zeug drausssn haben! Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Mehr lesen

22. September 2012 um 11:02

Süßstoff!?
Vllt kannst du auch mal probieren 1-2 l cola-light o.ä. mit süßstoff zu trinken. bei mir wirkt das immer abführend, ist zwar nicht sehr gesund aber ich finde sehr wirksam...Drück dir die Dauemn, dass iwas klappt. Muss ja wirklich total unangenehm sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:15
In Antwort auf marni_12920180

Süßstoff!?
Vllt kannst du auch mal probieren 1-2 l cola-light o.ä. mit süßstoff zu trinken. bei mir wirkt das immer abführend, ist zwar nicht sehr gesund aber ich finde sehr wirksam...Drück dir die Dauemn, dass iwas klappt. Muss ja wirklich total unangenehm sein...

Danke für den Tipp!
Dass Süssstoff hilft habe ich noch nie gehört, aber ich werde es mal ausprobieren, danke!
Es ist unangenehm... Aber eigentlich spüre ich nichts so... Ausser dass ich keinen Hunger habe, mich fühle, als ob ich schon etwas gegessen hätte und so beim Bauch links, wenn man drauf drückt spürt man so einen Knollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:17

Heey
Tut mir leid, ich bin zur Zeit so selten am PC, dann kann ich die PNs nicht beantworten

Ich nehme jetzt ja Magnesium und Feigen Tabletten und zusätzlich so Ballaststoffe (in Pulverform), soll ich dann noch zusätzlich die Senfkörner nehmen??

Milchzucker klingt irgendwie nicht so lecker

LG<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:20

Ohne
Abführmittel geht gar nichts... lana hat recht, bei meiner Verstopfung hilft das alles nichts. Ich nehme auch Magnesium doch allein damit geht auch nichts. Ich muss noch etwas nehmen, damit es wirklich klappt, das wären im Moment Feigentabletten (habe aber grad die letzte genommen) und von denen muss ich auch 2 oder so nehmen, sonst geht nichts. Und DAS ist auch nicht normal, wenn man davon 1 nimmt sollte es innerhalb 8 Stunden gehen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:21

Jop, habe ich
und zwar mit einem extra Joghurt, der gut für den Darm sein soll... Bringt mir aber nichts, auch Apfelsaft, Äpfel bringen nichts. Sauerkraut, wenn ich viieel davon esse, hilft mir hingegen ein wenig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
Von: lioba_12759858
neu
20. Oktober 2013 um 19:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest