Home / Forum / Fit & Gesund / Schlimme Sonnenallergie

Schlimme Sonnenallergie

15. April 2009 um 17:20

Hallo,

ich hab ne ganz schlimme Sonnenallergie, also die stärkste Form der polymorphen Lichtdermatose mit dicken Bläschen, die entzündet sind und nässen... das ganze juckt höllisch.
Ich hatte das schon die letzten Jahre, aber nicht so stark.
Mit Allergikersonnecremes, Calzium und so kenn ich mich aus, aber so richtig gut hilft es bei mir nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dass man Hautpflegeprodukte mit zusätzlichem Antioxidantien, wie Glycosylrutin, Vitamin E oder C schon Wochen vorher anwenden soll, da die Haut diese Stoffe teilweise speichern kann.

Kennt jemand von euch Hautcremes mit diesen Inhaltsstoffen?

Liebe Grüße + Danke
Kathi

Mehr lesen

17. April 2009 um 14:19

Danke
Ich hab es zum Glück auch nicht im Gesicht, aber an den Armen + Dekolletee.
Die Kortisoncreme hat zwar gut gewirkt, aber nachts habe ich mir die ganzen Arme wund gekratzt
Leider rauche ich ab und zu mal und deshalb ist beta-carotin für mich nicht geeignet, da es das Lungenkrebsrisiko erhöht

Aber vielen Dank für die anderen Tipps, vor allem das mit dem Olivenöl werd ich auf jeden Fall probieren.

Liebe Grüße

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 16:24

Hmm
Wahrscheinlich hast du schon wieder recht

Wünsch dir auch nen schönen Sommer und viel Spaß in der Sonne

Gruß

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen