Home / Forum / Fit & Gesund / Schlimme Alpträume

Schlimme Alpträume

16. April 2011 um 23:48 Letzte Antwort: 11. Mai 2011 um 10:46

Hallo zusammen,
Ich habe seit fast einem Jahr ziemlich krasse Alpträume: Ich träume Nacht für Nacht, dass ich von unterschiedlichsten Männern vergewaltigt werde. Manchmal kann ich den Täter nicht erkennen oder ich erinner mich nicht mehr an ihn.
Mein Freund sagt, dass ich immer total unruhig bin wenn ich sowas träum; manchmal rede ich sogar. Wenn er mich dann wecken will, bekommt er mich fast nicht wach. Ich halte das alles nicht mehr lange aus!! Ich hab diese träume so gut wie jede Nacht und weiß nicht was ich machen soll...

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 10:46

Alptraumtherapie
Hi ilymaus,

ich kann dir anbieten quasi online eine Alptraumtherapie in 8 Terminen durchzuführen.
Dies wäre für dich kostenlos, da ich diese im Rahmen meines Psychologiestudiums durchführe und die Therapie selbstverständlich anonym zusammengefasst dokumentiere.

Ich befinde mich wie gesagt in Ausbildung, die Therapie ist jedoch auf einem Manual basierend bzw. werde ich von unserer Lehrgangsleiterin betreut.

Es handelt sich bei dem Therapieansatz nicht um eine Traumdeutung o.ä., die Therapie dient dazu den Leidensdruck bzw. den belastenden Inhalt der Träume zu reduzieren.

Für weitere Infos stehe ich dir gerne zur Verfügung (selbstverständlich auch für andere Interessierte) ,

liebe Grüße und einstweilen alles Gute

Miriam

(P.S. Skype wäre von großem Vorteil)

Gefällt mir