Home / Forum / Fit & Gesund / Schleimblutungen

Schleimblutungen

12. November 2012 um 20:34

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1-2 Monaten meine Periode nicht mehr richtig gehabt. Ich hatte aber zwei Mal über eine längere Zeit (ca. 1 Woche) leichte (Schmier)-blutungen. Ich haben gelesen und gehört, dass das auch ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein kann..
Nach meiner Berechnung ist es zwar sehr unwahrscheindlich das ich schwanger sein kann.. trotzdem mache ich mir schwere Sorgen..
Habt ihr Tipps und Ideen für mich? Und können die Schmierblutungen auch an etwas anderem liegen?

Vielen Dank für euere Unterstützung..

Mehr lesen

13. November 2012 um 19:18

....
Nimmst du die Pille odere andere hormonelle Verhütungsmittel? Ich frage deshalb, weil die Pille die Blutung beeinflusst und auch als Nebenwirkung auch mal Zwischenblutungen auftreten können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 20:35
In Antwort auf erma_12045099

....
Nimmst du die Pille odere andere hormonelle Verhütungsmittel? Ich frage deshalb, weil die Pille die Blutung beeinflusst und auch als Nebenwirkung auch mal Zwischenblutungen auftreten können.

..
nein habe die Pille noch nicht aber musste vor ca. 1 1/2 Monaten die Pille danach nehmen (wegen Versagen des Kondomes :/)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 22:14
In Antwort auf ondrej_11933093

..
nein habe die Pille noch nicht aber musste vor ca. 1 1/2 Monaten die Pille danach nehmen (wegen Versagen des Kondomes :/)

....
Dann könnte es theoretisch möglich sein, dass die Pille danach deinen Zyklus wohl etwas durcheinander gebracht hat. Die Pllle danach kann nämlich erhebliche Nebenwirkungen verursachen
Zu deiner eigenen Gewissheit solltest du aber dennoch einen Schwangerschaftstest machen.
Ansonsten musst du wohl noch etwas Geduld aufbringen, bis dein Zyklus sich wieder normalisiert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen