Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Schlechtes gewissen

27. Februar 2007 um 14:38 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 23:26

ich hab vor ner zeit angefangen abznehmen obwohl ich nicht viel gewogen hab ca 48kg,ich(jetzt 45kg bei 1,62m)wollte ein bisschen schlankeren bauch haben ...na ja auf jeden fall hab ich dann bei 42kg wieder normal gegessen und mein gewicht ist voll nach oben gegangen jetzt ess ich ziemlich komisch an manchen tagen normal dan wieder gar nichts.Im moment halte ich so mein gewicht aber das ist echt stressig und ich würd gerne wieder normal essen wie früher und nicht zunehmen nach jedem kleinen Bissen weil ich hab auch immer total das schlechte gewissen und denk mir jetzt ess ich einfach scheiß drauf aber danach bin ich voll depri
kennt das jemand???

bay lisa

Mehr lesen

1. März 2007 um 15:25

Auch ich kenne es...
Hey kirsche123!
mir geht es genauso-ich habe angst zuzunehmen und denk über jeden bissen nach und im nächsten moment denk ich:scheiss drauf-ich will jetzt essen! bloß ist mein problem dann, dass ich nicht mehr aufhörn kann zu essen- vor allem bei süßigkeiten und ich ess so viel bis mir schlecht wird-natürlich ist das schlechte gewissen dann umso größer...und schließlich gehe ich mich übergeben. Ist doch echt schrecklich!aber ich kann es nicht kontrollieren.
du hast bei deiner größe doch aber echt ein tolles gewicht! Klar, hast du wieder zugenommen, als du wieder angefangen hast normal zu essen-das ist ja der allbekannte jojo-effekt! aber wenn du deine ernährung dauerhaft umstellst(nicht wenig essen, sondern VIEL GESUNDES-gemüse, obst, fisch,etc. und nur ab und zu dir eine kleine süßigkeit gönnen)dann schaffst du es auch dauerhaft abzunehmen! wenn ich nur auch wieder notmal essen könnte und die kontrolle über diese fressanfälle hätte, die fast schon zur sucht geworden sind...bloß nicht sowas anfangen,ja?
Ich hoff, ich konnt dir helfen...
Ganz liebes grüßle, glamourgirl

Gefällt mir

1. März 2007 um 15:53

*mir geht es genau so *
alles hat mit 16 angefangen ich hungere tage lang esse garnix trinke nur tee und kaffe...nach einigen tagen kann ich meiner fressatacke nicht mehr wiederstehen haue alles in mich rein.. mit dem gedanken morgen wieder hungern!! Ich weis das das total falsch und ungesund ist was ich mache aber dieser teufel ist in mir denke tag und nacht darüber nach wenn ic etwas mehr wiege will ich nicht einmal raus weil ich mich total eckelhaft fühle... ich möchet aus diesem teufelkreis rauss!!! Schaffe es aber nicht !!

Gefällt mir

1. März 2007 um 20:19
In Antwort auf

*mir geht es genau so *
alles hat mit 16 angefangen ich hungere tage lang esse garnix trinke nur tee und kaffe...nach einigen tagen kann ich meiner fressatacke nicht mehr wiederstehen haue alles in mich rein.. mit dem gedanken morgen wieder hungern!! Ich weis das das total falsch und ungesund ist was ich mache aber dieser teufel ist in mir denke tag und nacht darüber nach wenn ic etwas mehr wiege will ich nicht einmal raus weil ich mich total eckelhaft fühle... ich möchet aus diesem teufelkreis rauss!!! Schaffe es aber nicht !!

Mangelnde stärke...
Du sprichst mir echt aus der seele, sternchen! wie schaffen wir es nur damit aufzuhören und trotzdem den körper zu bekommen in dem wir uns endlich wohl fühlen?...Wie schaffst du es eigentlich tage lang nix zu essen?Das bewunder ich echt!Das ist immerhin nicht so widerlich wie sich vollzustopfen und dann kotzen zu gehn! Ich wünschte ich könnte das auch-früher konnte ich es auch, aber jetzt fehlt mir einfach die stärke!...

Gefällt mir

1. März 2007 um 20:35
In Antwort auf

Mangelnde stärke...
Du sprichst mir echt aus der seele, sternchen! wie schaffen wir es nur damit aufzuhören und trotzdem den körper zu bekommen in dem wir uns endlich wohl fühlen?...Wie schaffst du es eigentlich tage lang nix zu essen?Das bewunder ich echt!Das ist immerhin nicht so widerlich wie sich vollzustopfen und dann kotzen zu gehn! Ich wünschte ich könnte das auch-früher konnte ich es auch, aber jetzt fehlt mir einfach die stärke!...

Hungern????
ich schaffe es länger als 2 wochen aber dannach kommt ein tag da platze ich richtig bekomme richtigen heisshunger und stopfe mich voll bis zum geht nicht mehr bekomme nachts immer hitzewellen fühle mich toatal überfressen und eckelhaft... habe ganz schlechtes gewissen... ich möchte auch normal wie jeder andere essen oder wenigstens eine normale diät machen aber es geht einfach nicht habe es schon so oft versucht... ich bewundere immer menschen die ganz norml essen und eine gute figur haben... im moment habe ich 5 kilo zugenommen ich weiss nicht mehr weiter bin total essgestört.. werde wieder anfangen zu hungeern weil ich mich soo unwohl im moment fühle und mich hasse ......

Gefällt mir

1. März 2007 um 23:26
In Antwort auf

Hungern????
ich schaffe es länger als 2 wochen aber dannach kommt ein tag da platze ich richtig bekomme richtigen heisshunger und stopfe mich voll bis zum geht nicht mehr bekomme nachts immer hitzewellen fühle mich toatal überfressen und eckelhaft... habe ganz schlechtes gewissen... ich möchte auch normal wie jeder andere essen oder wenigstens eine normale diät machen aber es geht einfach nicht habe es schon so oft versucht... ich bewundere immer menschen die ganz norml essen und eine gute figur haben... im moment habe ich 5 kilo zugenommen ich weiss nicht mehr weiter bin total essgestört.. werde wieder anfangen zu hungeern weil ich mich soo unwohl im moment fühle und mich hasse ......

???
bei mir ist es genau so aber wenn die erste woche gehungert habe also erfolgreich dann geht es berg ab und ich mache weiter bis ich mager dünn werde...es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl ,wenn man morgens aus dem bett geht wird einem schwarz vorden augen,manchmal kann ich mein gleichgewicht nicht halten und falle leicht zur seite aber versuche immernoch stärke zu zeigen,es ist einfach schön sich abgemagert zu fühlen,fühlen das man nur noch haut und knochen ist...... Wie armselig das was ich hier grad reingeschrieben habe aber ich kann mich nicht beherrschen..... ich hasse mich dafür

Gefällt mir