Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen

Schlechtes Gewissen beim masturbieren

22. März 2011 um 13:54 Letzte Antwort: 15. Januar 2012 um 17:28

Hallo an alle,

ich bin froh so eine Seite gefunden zu haben, toll hier.

Ich wollte mit euch über etwas reden, ich traue mich nicht sonst.

Jedes mal wenn ich mich masturbiere habe ich danach schlechtes Gewissen, als ob ich etwas super falsches getan habe. Meine Oma ist schuld daran, sie ist streng katholisch und hat mich so erzogen. Ich habe mich von ihrer Erziehung befreit und leben wirklich frei von ihren Vorstellungen aber das mit der Masturbation ist für mich furchtbar, ich kann dieses Gefühl nicht unterdrücken.

Ich habe sogar meine Sexspielzeuge weggeworfen um mich von der "Versuchung" zu befreien aber die Lust ist da, mein Mann ist im Ausland und ich sehe ihn nur im Juni wieder...

Echt ich kann doch so nicht weiter leben. Und das schlimme ist jedes mal wenn ich mich anfasse passiert etwas schlechtes und ich denke ist meine Schuld weil ich das getan habe.

Was soll ich tun? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Alles Gute
leda128

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 18:21

Nichts Verwerfliches
Masturbation ist eine normale und natürliche Form sexuellen Verhaltens, es gibt keine guten Gründe, es nicht zu tun, auch die Bibel sagt nichts dagegen. Und es ist eine andere Form als der partnerschaftliche Sex, deshalb ist es unsinnig, das eine gegen das andere aufzurechnen oder Selbstbefriedigung bloß als Notlösung anzusehen.

Ich fürchte nur, ein paar Statements in diesem Forum werden nicht reichen, Ihre Schuldgefühle loszuwerden. Am ehesten hilft Ihnen die eigene Erfahrung - welche Gefühle bei der Masturbation sind wirklich Ihre eigenen, und welche wurden/werden Ihnen von außen gemacht? Lassen Sie sich nichts mehr einreden und hören Sie auf sich. - Trotzdem noch eine ergänzende Buchempfehlung: Claudia Haarmann: Unten rum, die Scham ist nicht vorbei.

Gefällt mir

7. Mai 2011 um 23:46

Ich kenne das
hallo, ich kenne dein problem ich bin ebenfalls sehr streng erzogen und habe diese probleme zeitweilig auch. ich kenne mich in religiösen sachen sehr gut aus um dir weiter helfen zu können sag mir doch bitte ob es eher eine innere schuld ist oder eher die angst schuldig vor gott zu sein. bin nicht oft hier drinne aber ich glaube man kann auch mails schreiben an meiner user namen schreiben u.ä mach das doch mal dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. lg la la la

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 21:33

AW
Studien haben ergegen, dass sich jeder Mensch schon einmal selbst befriedigt hat oder ein bisschen seine busen angefasst. Also, du bist eher unnormal, wenn du es nicht tust.

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 22:28

Schlechtes gewissen..
Servus leda128! Also Sich selbst glücklich machen ist von
GOTT ! gewollt und Religion hat damit überhaupt nichts zu tun.

1 LikesGefällt mir

15. Januar 2012 um 17:28

Hallo.
hallo femaleassassin.

ich heisse matthias aus der schweiz.
zum thema selbstbefriedigung: ich weis kann selber auch nicht offen sprechen, aber bin auch deiner meinung. ich gebe zu habe auch oft ein schlechtes gewissen wenn ich masturbiere und fühle mich manchmal schlecht obwohl ich nicht christlich erzogen wurde, bin aber sehr gottes fürchtig. bin sehr gläubig, kann aber sehr schlecht dazu stehen weil ich vielem konflikt damit aus dem wege gehen kann. es heisst doch man soll den glauben an gott weitergeben, ist aber nicht so einfach da viele menschen nur noch das machen was für sie gut ist und nicht mehr wissen was gott uns geschenkt hat. ich denke es ist vielen nicht bewusst um was es geht. und viele wissen eigentlich auf was sie bauen könnten aber wollen nichts damit zu tun haben. ich akzeptiere das aber manchmal ist es besser jemandem sonst zu helfen imdem man hilft ist egal bei was. wichtig ist der respekt und die wo meinen sie seien etwas besser sei es ein christ oder was auch immer, die lässt man besser in ruhe, denn auch die haben wohl irgend ein problem sonst wären sie nicht so, oder?

ich wünsche dir alles gute im neuen jahr und danke für alles.
wäre schön wenn mir mal zurück schreibst,

matthias.

ps. hier noch ein foto von mir.

/Users/lochermatthias/Desktop/155505_106143136125122_100001883093133_52285_5519568_n.jpg

Gefällt mir