Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schlechtes Body Image & Nervenzusammenbrüche - was tun?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2016 um 18:34
K
kizzy_12323749
05.01.16 um 13:12

Hallo
Ich habe seid circa 5 Wochen ein Problem, ich war noch nie wirklich zufrieden mit meinem Körper aber habe es mehr oder weniger hingenommen. Aber seid diesen 5 Wochen kann ich es nicht lassen meine Figur mehr mals täglich im Spiegel anzuschauen, haette ich eine Waage wäre es das selbe mit wiegen. Ich hatte jetzt bestimmt schon 4 mal einen Nervenzusammenbruch und habe mich heulend für eine Stunde im Bad eingeschlossen. Die 3 Mahlzeiten muss ich mir täglich herunter zwingen da ich einfach keinen Appetit oder Hunger habe. Ich habe auch schonmal versucht mich zu übergeben es hat aber (zum Glück) nicht geklappt.
Und ich möchte mich ja eigentlich auch nicht Übergeben und ich möchte auch eine gesunde Ernährung haben und mir nicht jeden Tag mindestens 1400 kcal reinzwingen, denn ich weis das zu wenig essen genau so ungesund ist wie zu viel. Aber ich kann es einfach nicht mein psyche macht einfach nicht mit. Ich fühle mich immer voll und hab keinen Appetit auf Sachen denen ich vor 3 Monaten nicht widerstehen konnte.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll meiner Mama habe ich mich schon anvertraut aber die sitzt zurzeit leider am anderen ende der Welt und mehr als gut zureden kann sie leider auch nicht. Ich weis das ich mit meinem Gewicht im normalbereich liege (wenn auch im oberen) Aber wenn ich meine Hüften in einem Bikini oder in einem enganliegenden Top sehe würde ich am liebsten ein Messer nehmen und das Fett abschneiden.
Ich bin einfach zurzeit komplett überfordert und bin 24/7 damit beschäftig an meine Figur zu denken. Das is einfach kein schönes Leben und meine Psyche macht da sicher auch nicht mehr lange mit.

Mehr lesen

Anzeige
C
coquette164
05.01.16 um 18:34

Ich finde
es beeindruckend, wie gut du trotz deiner gerade schlechten psychischen Verfassung noch weißt, was richtig und was falsch ist. Gratuliere! Das solltest du dir wirklich beibehalten.

Wie wäre es, wenn du versuchst, dich auf andere Dinge zu konzentrieren? Unternimm was mit Freunden, mach Sport, geh Tanzen, geh ins Kino,.... Was dir eben gefällt. Versuch den Gedanken ans Essen und deine Figur nicht so viel Raum zu geben und das gelingt am besten, in dem du dein Leben mit schönen Dingen füllst. Ich denke, dann wird auch der Appetit wieder kommen und wenn du neben bei ein bisschen Sport machst, kriegst du Muskeln, die formen den Körper.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige