Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Schlechter atem! ich weiß nicht mehr weiter

6. Februar 2013 um 16:38 Letzte Antwort: 1. März 2013 um 11:01

Ich weiß es gibt unzählige texte drüber im internet, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.

Ich leide seit ca 2 jahren an mundgeruch. Hatte vorher niiiie probleme damit hab mir nicht einmal gedanken drum gemacht .. seit dem ich diesen unangenemen geruch / geschmack verspüre habe ich einiges getan um ihn loszuwerden. - mandelop, allergietests, magenspiegelung, alle möglichen magenmedikamente wie omeprazol, iberogast, ranibeta,pantopazol, chlorophylltabletten, mundspülungen wie listerine etc, die teuersten zahncremes, teuere heilerde, tetro breath system, cb12, meridol halitosis, professionelle zahnreinigung

Ich habe einfach alles mögliche versucht und weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte!
Ich habe mich total veränert, ich war immer aufgeschlossen und lustig und nun.. habe ich mich von viele abgekapselt. In der schule kann ich nichtmal richtig sprechen, ich sprech eig kaum noch auch wenn der lehrer auf mich zukommt bekomm ich panik, weil dieser geruch mir einfach unangenehm ist.

Bitte helft mir (((

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 11:17

....
Kann es sein, dass du dir deinen Mundgeruch nur einbildest? Nehmen andere Menschen deinen Mundgeruch wahr?

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 19:43


Zahnseide benutze ic und die zunge mach ich mir auch sauber, mal mit nem umgedrehtem löffel oder mit der zahnbüste..

Denke nicht dass ich mir das einbilde, weil ich es selber rieche. Bin noch nie drauf angesprochen worden, dass liegt aber auch daran das ich IMMER alle 20 mins ein neues kaugummi zück und möglichst niemanden ins gesicht spreche

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 19:52

Tonsillen steine?
Könnte es sein, dass der schlechte Geruch von sogenannten "mandelsteinen" her kommt? Google das doch mal.
LG

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 23:11


Keine mandeln mehr da .. hab die rausoperieren lassen, in der hoffnung mein problem damit zu beheben .. hat nichts gebracht :/

Gefällt mir

10. Februar 2013 um 22:36

Zähne immer schön putzen, beste freundin frage , ob du wircklich mundgeruch hast oder ob es si
Heii hast du einen "zungenschaber" und zahnseide? Und mundwasser? Vielleicht bildest du dir den mundgeruch auch nur ein

Gefällt mir

11. Februar 2013 um 12:16

Mundgeruch
Nehme 1 x die Woche Meridol/Halitosis Mundspülung.
Super! Genau nach Anweisung gebrauchen ist das Problem weg. Darauf achten, dass man HALITOSIS kauft, denn es gibt auch ein anderes Meridol, das hilft nicht.

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 17:30

Meridol halitosis
Habe ich wie oben in dr beschreibung schon ausprobiert .. hat mäßig geholfen hatte halt nen ziemlich intensiven meridolgeschmack im mund und das ist auch nicht das wahre :/ außerdem soll es auch die zähne verfärben das möchte ich auch nicht.

Jemand schonmal von halpax gehört? Wollte das mal ausprobieren

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 18:52

Halpax
nein, nie davon gehört, aber google mal "Fangocur". Vielleicht auch ne Option.

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 19:44

Fangocur
Hab ich mir mal bestellt vor nem jahr .. das war heilerde in so ner dose. Der größte sch*** leider :s hab viel geld für bezahlt und hat überhaupt nichts gebracht.

Ich weiß einfach nich mehr

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 22:47

Mundgeruch
vielleicht machst du dich einfach auch selbst verrückt. Ich meine, dass du dir das alles einbildest. Bin jahrelang aus dieser Angst heraus immer auf Distanz gegangen, Kaugummi sowieso immer im Mund, Chlorophyltabletten u.alles mögliche gelutscht. Dann hab ich mal gelesen, dass es eine Art Phobie auch auf diesem Gebiet gibt- krass oder ? Jetzt mache ich 1x/Woche eine längere Spülung mit Meridol/Halitosis, das Blaue an den Zähnen ist nach 10 min. weg. Oder gurgle mit Hexoral zur Abwechslung. Glaube jetzt aber mehr und mehr, dass da die Psyche rumspinnt.
Gruß F.

Gefällt mir

15. Februar 2013 um 12:54

...
Was sind denn eigentlich 'tiefe zahnfleischtaschen '?

Gefällt mir

15. Februar 2013 um 13:42
In Antwort auf

...
Was sind denn eigentlich 'tiefe zahnfleischtaschen '?

Zahnfleischtaschen
Eigentlich nennt man das auch Parodontose, d.h. das Zahnfleisch wird an den Zähnen locker, kann sich auch entzünden. Das ist dann eine Parodontitis. Das Zahnfleisch kann auch zurückgehen, sprich der Zahn immer länger werden am Zahnhals. Hab mir das mal richten lassen- war damals sehr schmerzhaft aber effektiv- bis heute ist mein Zahnfleisch i.O.
Gruß Frances

Gefällt mir

15. Februar 2013 um 16:29

Hmmm...
Also meine zähne+ zahnfleisch sehen gut aus. Es blutet auch nie beim zähneputzen.

Was mir auffällt, ist dass mein gaumen oben bis hin in den zals, also soweit wie ich mit der zunge fühlen kann, immer ganz trocken ist. Wenn ich was trinke gehts, aber nach 3 minuten fühlt es sich wieder genauso trocken an. Am 'intensivsten' ist der geschmack im mund der mich so stört ganz hinten, hinter den backenzähnen..

Deutet das vllt auf irgendetwas hin?

Grüße

Gefällt mir

15. Februar 2013 um 16:59

Ne,
glaub ich nicht. Der trockene Mund kann vlcht. auch als Nebenwirkung von einem Medikament kommen. Hatte das mal bei Appetitzüglern od. wenn ich abends mal ne schlaftablette nehmen musste. Wenn Deine Mandeln weg sind und der Zahnarzt deine Zähne angeschaut hat, ist bestimmt alles o.k.
Ich glaube, du bist mit dem Thema zu viel beschäftigt, machst Dich ganz verrückt, relaxe mal und denk an was Schönes Gruß F.

Gefällt mir

16. Februar 2013 um 2:54

CB12 aus der Apotheke
vllt sind es schwefelhaltige Gaße. hast du schon mal CB12 aus der Apotheke ausprobiert? soll ja angeblich wunder bewirken , und 12 stunden lang halten. Und das hilft angeblich bei jedem. Ich selbst habe keine erfahrung damit, aber falls du es noch nicht ausprobiert hast, dann versuch es mal LG

Gefällt mir

16. Februar 2013 um 15:50

Cb12
Ist ok. Wirkt aber höchstens 2 stunden. :/

Ihr nehmt mich auch schon nicht ernst ..
genau wie die ärzte iwie.

Ich hab einen trockenen mund, viel luft im magen,bauchschmerzen und seit diesen 2 jahren eben einen komischen geschmack im mund der einfach nichtmehr weg geht.

Manmanman

1 LikesGefällt mir

28. Februar 2013 um 14:14

Versuch mal Plantafresh
Ich habe ein besseres Gefühl, seit ich Plantafresh nehme. Immer nach dem Essen und Trinken.
Einfach eine Tablette lutschen und mein Mundgeruch ist weg.

Gefällt mir

1. März 2013 um 11:01

Plantafresh
Hattest du davor schon einmal was genommen, dass nicht geholfen hat?

Gefällt mir