Forum / Fit & Gesund

Schlechte/empfindliche Zähne

10. Oktober 2007 um 20:04 Letzte Antwort: 11. Oktober 2007 um 18:46

hallo ihr lieben,
wie siehts denn eigentlich mit euren zähnen aus. ich sprech jetzt eher die jenigen an,die bulimie haben/hatten. hab jetzt knapp drei jahre bulimie und meine zähne bröckeln langsam und sind extrem empfindlich.
kann ich irgendwas dagegen tun? klar aufhörn mit kotzen wäre wohl am erfolgreichsten,aber ich bin ja noch dabei gesund zu werden.

wäre supi,wenn ihr mal erzählt,wies bei euch so aussieht und was ihr dagegen macht.

lg Anni

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 21:52

Hey anni
Also meine Zähne sind insofern im A** dass ich echt an jedem Zahn, wirklich an jedem Eckchen Karies hab und schon fast überall angebohrt wurde...
Zum Glück aber keine große Empfindlichkeit oder dergleichen. Ich habe mal einen Beitrag über Zahnschäden geschrieben bzw kopiert!! Der dürfte sehr interessant für dich sein! Ich werd ihn mal für dich "hochschieben"
Versuch einfach jetzt soviel Calcium wie möglich zu dir zu nehmen!! Viel Milch und Joghurt.. nicht sofort nach dem Ü** Zähne putzen!!! Lieber Kaugummi kauen, du ruinierst sonst den Zahnschmelz (deswegen auch deine Empfindlichkeit). Dann gibts glaub ich von Elmex (oder wie die Marke heißt) So ein Gelee (kleine rote tube) das ist gut für den Zahnschmelz glaube ich... zumindest hatte es mir mein Zahnarzt empfohlen.
hoffe konnte dir etwas helfen, und Beitrag kommt gleich

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:49

Hey anni...
meine zähne sind leider auch schlecht, vorallem die frontzähne... die sind , ich nenn es mal riffeligund sehr transparent...

mein zahnarzt meinte dei wären dünn wie pergametntpapier und hat mir dann die unteren kanten grade geschliffen, das war vor ca. 3 wochen und die fangen wieder an zu bröckeln...
ich denke ich werde mir da veeners drauf lassen setzen... immer nich besser als kronen...
aber probier mal elmex gelee aus, das flourodisiert die zähne und festigt den zahnschmlez... aber der zahnarzt sollte schon mal drüber schauen... keine sorge meiner hat auch nix gemerkt oder komisch reagiert... männer halt die können sich sowas eh nicht vorstellen..

liebe grüsse julia

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 18:46

Hi @all
so,danke erst mla für eure tips,ich werd mir diese gel gleich morgen kaufen.

ich sehs ja bei meiner schwester,die jetzt n ganz neues komplett sortiment an zähnen bekommt,weil ihre zähne vom kotzen total im arsch sind...

und @unsere latinlady(sorry,deine name is zu lang) danke für den extra beitrag über zähne

lg Anni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers