Home / Forum / Fit & Gesund / Schlecht von zigaretten?!

Schlecht von zigaretten?!

23. Dezember 2010 um 22:35

hi ich hab mal ne frage: kann einem von zu viel rauchen schlecht werden? also ich bin mehr so party-raucherin, rauche so zwar auch ab und zu mal eine nach der schule oder so aber sonst eigentlich nur so auf partys und so und vorgestern haben wir wieder gefeiert und ich hab zusammen mit einer freundin fast eine ganze schachtel geraucht,also ohne pause eine nach der anderen sozusagen und getrunken haben wir natürlich auch ordendlich^^ und jetzt halt nochmal meine genaue frage: woran lag es das es mir in der nacht dann so dreckig ging (also kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr ich dachte mein schädel zerbricht in 1000 teile, und nur am kotzen also musste mich ungefähr alle 5 minuten übergeben, es war einfach nur schreeeeeecklih!!) WAS WAR DAS? ich trinke sonst eigentlich auch nicht viel weniger...nur rauchen tue ich sonst weniger also lag das nun am rauchen, doch am alk oder an beiden zusammen?!? hoffe mir kann jemand helfen.

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 11:33

Gründe?
Man kann nicht so einfach sagen, weshalb dir schlecht geworden ist.
Ich habe auch schon viel geraucht und viel getrunken, ohne dass mir schlecht geworden ist. Allerdings bin ich es auch gewohnt zu rauchen.
Es kann bei dir an der Kombination Zigaretten/Alkohol liegen, muss aber nicht. Vielleicht warst du schon angeschlagen, ohne schon etwas davon zu merken. Es hat sich eben erst danach ausgewirkt.
Um heraus zu finden, ob es an den Zigaretten lag, müsstest du schon experimentieren und z.B. noch einmal so rauchen wie an dem Abend, aber ohne Alkohol. Danach bist du vielleicht schlauer. Vielleicht musst du dich auch für solche Zwecke ans Rauchen gewöhnen. Aber ob du das willst?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 13:18

HI,
ich bin selber raucherin, und wenn ich viel alkohol trinke, und dazu noch eine nach der anderen rauche, wird mir auch schlecht.
selbst wenn ich nicht alk. trinke und eine nach der anderen rauche, wird mir mit der zeit übel.
Wenn du sonst nicht wirklich rauchst, dannlass es doch lieber!
oder rauch beim trinke nur in maßen.
Vielleicht hattest du so oder so ein kl. magen-darm.mist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 16:47

...
liegt warscheinlich am nikotin.
es ist ein starkes gift. wenn man z.b. ca 12 zigaretten isst, ist man tot :/
(bei 12 zig. rauchen passiert das nicht, weil dabei nicht soviel nikotin, wie eigendlich drinne steckt, aufgenommen wird)

wenn man aber normalerweise nicht raucht und dann innnerhalb der paar std. kettenraucht, ist es kein wunder, dass das gift ne kleine wirkung zeigt

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 1:22
In Antwort auf k1118

Gründe?
Man kann nicht so einfach sagen, weshalb dir schlecht geworden ist.
Ich habe auch schon viel geraucht und viel getrunken, ohne dass mir schlecht geworden ist. Allerdings bin ich es auch gewohnt zu rauchen.
Es kann bei dir an der Kombination Zigaretten/Alkohol liegen, muss aber nicht. Vielleicht warst du schon angeschlagen, ohne schon etwas davon zu merken. Es hat sich eben erst danach ausgewirkt.
Um heraus zu finden, ob es an den Zigaretten lag, müsstest du schon experimentieren und z.B. noch einmal so rauchen wie an dem Abend, aber ohne Alkohol. Danach bist du vielleicht schlauer. Vielleicht musst du dich auch für solche Zwecke ans Rauchen gewöhnen. Aber ob du das willst?

Also
wenn man zuviel raucht, kann einem von der einen auf die andere sekunde total übel werden. kotzen, kopfweh, bauchweh. dauert zwar nicht lang, aber ist für den moment schlimm. frische luft, wasser trinken und abwarten.
nikotinvergiftung nennt sich das dann.
das problem: man merkt es erst, wenn es zu spät ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 16:01

Ich habe ne super idee...
vom zu viel rauchen kann einem schlecht werden. Von Zu viel alkohol auch. Also zeigt der Körper, dass das schlecht ist für einen. Dann der beste trick. Einfach nicht rauchen und trinken. geht immer.

Gruß,
Roadi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest