Home / Forum / Fit & Gesund / Schlapp und KO wenn ich Sport mache.

Schlapp und KO wenn ich Sport mache.

18. Februar um 12:20

Ich mache in letzter Zeit mehr Krafttraining und seitdem fühl ich mich immer sehr schlapp. Mir wird ständig schwarz vor Augen obwohl ich auch vorher schon viel Sport getrieben habe also zB fast jeden Tag Joggen war. Danach bin ich sicher können dass ich mich dann direkt schlafen legen muss. Wenn ich vormittags war dann auch aber nur für eine Std und wenn ich aufstehen Will komme ich kaum hoch. Manchmal denke ich an Unterzuckerung oder Müdigkeit aber ich komme immer auf genug Kalorien. Was ist das also? Habt ihr iDeen?

Mehr lesen

18. Februar um 12:21

So ko dass ich schlafen gehe*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar um 6:48

Isst und trinkst du den genug? Machst du auch Pausen? Jeden Tag Krafttraining kann auch zu viel sein. Auch mal einen Tag nichts machen. Der Körper muss sich erholen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 16:20

Es könnte sein, dass du einen Magnesiummangel hast. Wer aktiv Sport treibt, hat einen erhöhten Bedarf an Magnesium. Während des Trainings verliert dein Körper viele wichtige Mineralstoffe und dieser Verlust sollte ausgeglichen werden. Du kannst dich bei deinem Hausarzt auf Vitaminmangel testen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar um 16:08

Besser durch einen Arzt abklären lassen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 11:31
In Antwort auf lattemacchiato193

Ich mache in letzter Zeit mehr Krafttraining und seitdem fühl ich mich immer sehr schlapp. Mir wird ständig schwarz vor Augen obwohl ich auch vorher schon viel Sport getrieben habe also zB fast jeden Tag Joggen war. Danach bin ich sicher können dass ich mich dann direkt schlafen legen muss. Wenn ich vormittags war dann auch aber nur für eine Std und wenn ich aufstehen Will komme ich kaum hoch. Manchmal denke ich an Unterzuckerung oder Müdigkeit aber ich komme immer auf genug Kalorien. Was ist das also? Habt ihr iDeen?

Also natürlich ist es normal, sich nach dem Sport etwas erschöpft zu fühlen, je nach Intensität der SPorteinheit mehr oder weniger. Allerdings nicht in dem Ausmaß, das du beschreibst. Fühlst du dich denn auch während des Training schon an deiner Grenze, was die Anstrengung betrifft? Dann auf jeden Fall weniger intensiv trainieren. Falls währenddessen die Anstrengung nicht so hoch ist, ist es auf jeden Fall komisch, vielleicht kannst du ja mal beim Arzt nachfragen? Das kann ja alles mögliche sein von Magnesiummangel, irgendeinem Vitaminmangel bis zu einem unentdeckten Infekt. Vielleicht würde es Sinn machen, mal ein großes Blutbild anzufordern und das mal nach Mangel etc. abzuchecken. Bis dahin würde ich auch größere Anstrengungen vermeiden beziehungsweise dein Sportpensum auf jeden Fall verringern. So oder so ist es ja ein Zeichen deines Körpers, dass er überfordert ist. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen