Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schlag auf die Brust mit dem Ellenbogen

Letzte Nachricht: 4. Januar um 22:02
M
meghanhill
28.12.22 um 13:46

Wie schon in der Überschrift steht, habe ich heute Nacht einen heftigen Schlag von meinem Partner auf die rechte Brust bekommen. Der Schlag war nachts aus Versehen mit seinem Ellenbogen während ich schlief. Es ist deutlich spürbar und ein total unangenehmes Gefühl. Kann ich dagegen etwas machen? Mein Hausarzt ist über die Feiertage nicht da.

Mehr lesen

P
patrickpar
30.12.22 um 9:51
In Antwort auf meghanhill

Wie schon in der Überschrift steht, habe ich heute Nacht einen heftigen Schlag von meinem Partner auf die rechte Brust bekommen. Der Schlag war nachts aus Versehen mit seinem Ellenbogen während ich schlief. Es ist deutlich spürbar und ein total unangenehmes Gefühl. Kann ich dagegen etwas machen? Mein Hausarzt ist über die Feiertage nicht da.

Hast Du immer noch irgendwelche Beschwerden?

1 -Gefällt mir

mascha11
mascha11
30.12.22 um 10:42

Hallo,
das Brustgewebe könnte verletzt sein, besonders die Fettzellen in der Drüse. Daraus könnte sich eine Fettgewebsnekrose bilden. 
Für das Herz ist der Schlag auf die Brust auch sehr ungesund, es kann zu einem plötzlichen Herzstillszand führen. Dein Freund sollte, wenn er neben dir einschläft, besser aufpassen. 

Gefällt mir

P
patrickpar
30.12.22 um 10:47
In Antwort auf mascha11

Hallo,
das Brustgewebe könnte verletzt sein, besonders die Fettzellen in der Drüse. Daraus könnte sich eine Fettgewebsnekrose bilden. 
Für das Herz ist der Schlag auf die Brust auch sehr ungesund, es kann zu einem plötzlichen Herzstillszand führen. Dein Freund sollte, wenn er neben dir einschläft, besser aufpassen. 

Ich glaube jetzt übertreibst Du etwas...
Zu einem Herzstillstand gehört schon so einiges und Fettgewebsnekrosen sind auch sehr exotisch. Demnach müsste bei jedem einschneidenden Anschnallgurt beim Autounfall ja höchste Gefahr bestehen.😉

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
mascha11
mascha11
30.12.22 um 11:09
In Antwort auf patrickpar

Ich glaube jetzt übertreibst Du etwas...
Zu einem Herzstillstand gehört schon so einiges und Fettgewebsnekrosen sind auch sehr exotisch. Demnach müsste bei jedem einschneidenden Anschnallgurt beim Autounfall ja höchste Gefahr bestehen.😉

Ich weiß nicht wie doll der Schlag erfolgt ist, aber wenn das wiederholt passiert, bilden sich im Brustgewebe nunmal Nekrosen, da die Fettzellen durch ein Traumata absterben. Das passiert auch durch Quetschen oder auch bei Autounfällen. 

Wenn die Fragestellerin keine Beschwerden mehr hat, wird alles in Ordnung sein und sie braucht sich keine Sorgen machen. 

1 -Gefällt mir

mascha11
mascha11
30.12.22 um 11:09

Meine Infos habe ich aus dem Internet bezogen. 

Gefällt mir

S
schilli
04.01.23 um 22:02

Wahrscheinlich hat sich das bei dir inzwischen zeitlich eh erledigt, aber vielleicht hilft es.... Ich hatte mal beim Sport einen Schlag auf die Brust bekommen. Tat ein paar Tage sehr weh und schimmerte in fast allen Farben des Regenbogens, aber es ging von ganz alleine wieder weg. Ich hatte den Tipp bekommen die Brust zu kühlen und habe es gemacht. Ob das geholfen hat oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige