Home / Forum / Fit & Gesund / Schlaflosigkeit, weil er schnarcht! Was soll ich tun?

Schlaflosigkeit, weil er schnarcht! Was soll ich tun?

4. April 2011 um 9:01

Hallo zusammen!

Seit über einem halben Jahr hab ich keine gute Nacht neben meinem Freund. Er schnarcht und ich liege wach... stundenlang und finde erst ruhe, wenn ich irgendwann das bett verlasse und auf dem sofa schlafe.

Er hat sich sogar zwischenzeitlich operieren lassen, leider war der Arzt jedoch ein Pfuscher und hat die OP dermaßen übertreiben, dass das ganze seit Dezember immernoch nicht verheilt ist und das schnarchen bisher nicht besser geworden ist.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn selbst durch Ohrenstöpsel finde ich keine Ruhe. Die einzig brauchbare Lösung, die ich bisher gefunden hab, sind Stöpsel, die das Schnarchen filtern sollen. Sie heißen SleepSoft, haben zwar von Stiftung Warentest das Testurteil 2,1 ... aber schnarchen hör ich ihn trotzdem! Sehr interessant.

Hat irgendjemand von euch eine Lösung für mich?? Ich bin am verzweifeln! Wir wollen in ein paar Monaten zusammen ziehen, aber ich krieg es einfach nicht hin neben ihm zu schlafen. Wisst ihr wie fertig mich das macht? Und ihn auch! Bitte helft mir, wenn ihr brauchbare Lösungen habt. Vielleicht hab ihr ja das selbe erlebt und eine Lösung gefunden.

Ich danke euch für jede brauchbare Hilfe!

Grüße,
Claudi

Mehr lesen

4. April 2011 um 13:42

Schnarchen
Hi,
ich glaube du kommst an getrennten Schlafzimmern nicht vorbei. Mein Vater schnarcht auch ganz schrecklich ( man hört ihn durch 2 Zimmer) - meine Mutter ist schon vor Jahren ins eigene Zimmer umgezogen, ihr Schlag ist ihr heilig. Sie haben alles mögliche probiert- bislang keine Lösung gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 8:22


Das kann doch unmöglich die Lösung sein. Es MUSS etwas geben. Ich will nicht, dass er sich umsonst unters Messer gelegt hat. Es muss jetzt eine Lösung her FÜR MICH - irgendetwas was mir einen tieferen Schlaf ermöglicht oder so.

Falls doch noch jemand Tipps hat, wäre ich über weitere Antworten voll dankbar!

Grüßle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 18:33


mein freund schnarcht auch, ich kann nur schlafen wenn ich vor ihm einschlafe, da ich am anfang einen sehr tiefen schlaf habe. wenn ich zwischen durch aufwache, was leider öfters passiert, muss ich ihn jedes mal wecken damit ich wieder schlafen kann. is keine optimale lösung. ich hab schon überlegt ihn in ein schlaflabor zu schleppen um mal zu gucken was man da machen kann, aber es is alles so teuer.

ich glaub für dich gibts es keine lösung außer woanders zu schlafen und für ihn nur sich weiterhin untersuchen zu lassen damit das aufhört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 11:10


ja da scheinen wir alle die selben erfahrungen zu machen bzw. gemacht zu haben. nur hab ich mir erhofft, dass es frauen unter uns gibt, die schon mittelchen gegen das problem ausprobiert haben, wie ich z..b. die sleepsoft-ohrstöpsel.
vielleicht findet uns ja doch noch so jemand, der eine lösung gefunden hat und uns das mitteilen kann! damit wäre uns wohl allen geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:12

Schnarchen auf natürliche Weise reduzieren
Hallo,
hatte das selbe Problem und meine Frau hat sich durchgehend beschwert, ein medizinischer Eingriff kam für mich nicht in Frage.

Ich kann dir das hier nur wärmstens empfehlen: www.derneuemann.net/schnarchen-natuerliche-reduzieren/623

LG Frank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Freundin hat HPV und aus demselben Glas getrunken
Von: sergej_12522078
neu
26. August 2014 um 5:57
Essucht entwickelt - Ich will unbedingt konstant abnehmen...
Von: sunnyshiny1
neu
25. August 2014 um 20:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper