Home / Forum / Fit & Gesund / Schlaflos nach 1-2 Stunden Schlaf

Schlaflos nach 1-2 Stunden Schlaf

22. Dezember 2015 um 14:33

Hallo zusammen

Ich habe im Forum ein bisschen gestöbert aber niergends das gleiche Problem gefunden. Falls bereits darüber diskutiert wurde: sorry, dass ich eine neue Diskussion eröffne!

Nun zu meinem Problem:
Ich versuche meistens gegen 22.00/ 22.30 Uhr schlafen zu gehen, so dass ich noch 8-7 Stunden schlafen kann. Meistens ist das Einschlafen kein Problem. Nun erlebe ich aber oft, dass ich 2-3 Stunden später aus irgendeinem Grund verwache (schlecht geträumt, Geräusch etc.). Dann ist es so als hätte ich einen Powernap hinter mir und es ist unmöglich wieder einzuschlafen. Ich liege dann ewigs wach und wälze mich im Bett herum. Meistens schlafe ich dann kurz bevor mein Wecker klingelt wieder ein und dann bin ich natürlich toteskaputt und kann nicht aufstehen. Leider passiert dies in letzter Zeit fast jede Nacht und wie ihr euch vorstellen könnt werde ich immer wie müder da ich kaum noch zu Schlaf komme.
Kennt das jemand? Habt ihr Tipps für mich? Ich habe eine tolle und qualitätmässig sehr gute Matratze, daran liegt es also nicht.

Liebe Grüsse
Fedi

Mehr lesen

28. Dezember 2015 um 20:20

Kenne das
Ich leide auch extrem unter Schlafstörungen Bei mir ist es aber so das ich nicht richtig einschlafen kann und dauernd wach bin und dann auch nicht mehr schlafen kann Ich wusste in woran es liegt weil ich vorher einen super Schlaf hatte Ich bin zum Arzt und der hat mir antidepressiva verschrieben da die müde machen und ich endlich wieder schlafen kann Dann hat er mich aber zu einer Psychiaterin geschickt und die hat mich zu einem Therapeuten überwiesen der mir nach 5 Sitzungen gesagt hat das ich eine posttraumatische belastungsstörung habe und deshalb nicht mehr schlafen kann. Jetzt muss ich eine Therapie machen

Gefällt mir

30. Januar 2016 um 21:35

Ein paar Tipps auf dieser Website
http://www.constanze-kolb.de/635-2/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Woman Sports Fitness Vertrag abzugeben - Stgt West
Von: vanyfx
neu
30. Januar 2016 um 14:28
Ist das ein Papillomtumor,oder hormonell bedingt?
Von: chizumy
neu
29. Januar 2016 um 23:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen