Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schlafen mit oder ohne Frischluft?

Letzte Nachricht: 10. Juli 2017 um 20:07
E
ebert_12706682
01.07.17 um 17:50

Mein Freund und ich schlafen in einem Zimmer. Ich mag es mit offenem Fenster zu schlafen. Mein Freund mit geschlossenem. In der Woche geht es so, dass wir mit offenem Fenster schlafen. Am Wochenende jedoch, wenn wir ausschlafen können, beginnen gegen 5.00/6.00 Uhr die Vögel laut zu zwitschern. Ihn stört das sehr. Mich nicht. Eine Zwischenlösung war, dass ich, wenn er mich anspricht, das Fenster schließe. Da ich am Fenster direkt schlafe. Doch irgendwie ist das wohl auch noch nicht die Lösung, da ich nicht durchschlafen kann. Welche Lösung gibt es denn noch? Freuw mich auf Ideen 

Mehr lesen

E
ebert_12706682
01.07.17 um 20:20

Geht mir ja auch so. Würde ich auch nie zulassen. Die Diskussionen, die ich manchmal mit ihm habe, führen immer noch zu keiner endgültigen Lösung. Das ist anstrengend. Vielleicht finden wir noch ein Zaubermittel. Aber es nervt eben auch, in Abständen das Thema zu erörtern.

Gefällt mir

M
mervin_12528356
03.07.17 um 14:51
In Antwort auf ebert_12706682

Mein Freund und ich schlafen in einem Zimmer. Ich mag es mit offenem Fenster zu schlafen. Mein Freund mit geschlossenem. In der Woche geht es so, dass wir mit offenem Fenster schlafen. Am Wochenende jedoch, wenn wir ausschlafen können, beginnen gegen 5.00/6.00 Uhr die Vögel laut zu zwitschern. Ihn stört das sehr. Mich nicht. Eine Zwischenlösung war, dass ich, wenn er mich anspricht, das Fenster schließe. Da ich am Fenster direkt schlafe. Doch irgendwie ist das wohl auch noch nicht die Lösung, da ich nicht durchschlafen kann. Welche Lösung gibt es denn noch? Freuw mich auf Ideen 

Du willst mit offenem Fenster schlafen, er ohne.
Wenn ihn die Vögel wirklich stören könnte eine Alternative sein (damit er dich nicht immer wecken muss, das nervt euch beide sicher auf Dauer, denn auch ER kann nicht durchschlafen), dass ihr mit geschlossenem Fenster schlaft.
Aber: ihr könnt versuchen ob es geht, wenn ihr die Tür offen lasst und im Nebenraum das Fester offen ist. Vielleicht ist es ja leise genug, damit es ihn nicht stört, zudem wäre so die Luft im Raum nicht so schlecht. Tür Stopper können helfen, damit die Tür nicht aus Versehen in der Nacht zu geht. Da hilft zum Ausprobieren am Anfang auch einfach ein Buch.

Einfach mal ein bisschen rum probieren, ob ihr einen guten Kompromiss finden könnt.

Immerhin ist guter Schlaf für euch beide wichtig. 

Gefällt mir

E
ebert_12706682
07.07.17 um 12:32
In Antwort auf mervin_12528356

Du willst mit offenem Fenster schlafen, er ohne.
Wenn ihn die Vögel wirklich stören könnte eine Alternative sein (damit er dich nicht immer wecken muss, das nervt euch beide sicher auf Dauer, denn auch ER kann nicht durchschlafen), dass ihr mit geschlossenem Fenster schlaft.
Aber: ihr könnt versuchen ob es geht, wenn ihr die Tür offen lasst und im Nebenraum das Fester offen ist. Vielleicht ist es ja leise genug, damit es ihn nicht stört, zudem wäre so die Luft im Raum nicht so schlecht. Tür Stopper können helfen, damit die Tür nicht aus Versehen in der Nacht zu geht. Da hilft zum Ausprobieren am Anfang auch einfach ein Buch.

Einfach mal ein bisschen rum probieren, ob ihr einen guten Kompromiss finden könnt.

Immerhin ist guter Schlaf für euch beide wichtig. 

Vielen Dank für Deine Empfehlung! Wir werden das mal heute Nacht probieren. Schließlich ist es eine der wärmsten Nächte. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass mit geschlossenem Fenster schlimmer ist als mit offenem. Das ist wie "Luft abgeschnitten" zu erleben. Und das engt mich allein schon innerlich ein.
Aber ich probiere es und zeige meinen guten Willen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
08.07.17 um 19:03

Vogelgezwitscher stört?
Aber sonst alles knusprig bei ihm?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ebert_12706682
08.07.17 um 23:33
In Antwort auf alexia_12966817

Vogelgezwitscher stört?
Aber sonst alles knusprig bei ihm?

Wie genau sich das mit der Empfindung verhält, weiß ich auch nicht. Nur, dass Lärm immer individuell benannt wird. Und, sonst ist alles knusprig bei ihm. Nur das Gezwitscher muss sich bei ihm negativ eingebrannt haben. Es ist komischerweise nicht immer so, dass ihn das so stört. Vielleicht ist es von seiner inneren Zufriedenheit abhängig, wann es stört. Und, wenn es stört, dann nervt mich das auch. 😕

Gefällt mir

S
seiko_12671249
09.07.17 um 10:21

Er kann doch einfach mit Ohrstöpseln schlafen? So schlimm ist das doch nicht...

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
10.07.17 um 20:07

Wie genau sich das mit der Empfindung verhält, weiß ich auch nicht. Nur, dass Lärm immer individuell benannt wird. Und, sonst ist alles knusprig bei ihm. Nur das Gezwitscher muss sich bei ihm negativ eingebrannt haben. Es ist komischerweise nicht immer so, dass ihn das so stört. Vielleicht ist es von seiner inneren Zufriedenheit abhängig, wann es stört. Und, wenn es stört, dann nervt mich das auch. 😕

Bei stress nervt mich auch alles.
Nachbar hat ziegen draussen.99%freue ich mich an deren mähs und glockengebimmel.aber wenn ich genervt bin,sind auch die ziegen to much.
Magnesium hoch dosiert hilft mir klasse

Gefällt mir

Anzeige