Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schizophrenie - Erfahrungen/Umgang

Letzte Nachricht: 13. April 2012 um 23:27
T
thunor_11975991
01.03.12 um 16:40

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Schizophrenie" und schreibe auch meine Facharbeit über dieses Thema. Dabei lege ich den Schwerpunkt wahrscheinlich auf die Themen "Ursachen" und "Umgang bzw. Rolle in der Gesellschaft". Allerdings habe ich das Problem, dass ich keinerlei Kontakt zu Betroffenen habe und ich eigentlich unbedingt zusätzlich zu den biologischen Aspekten auch gerne "menschliche" Aspekte miteinbringen würde, damit die Tragweite und Problematik- aber auch die Möglichkeit damit zu leben- deutlich werden. Darum suche ich nach freiwilligen Betroffenen, die mir ein bisschen in diesen Bereichen weiterhelfen könnten. Mir ist bewusst dass dies ein sehr persönliches Thema ist und daher normalerweise nicht mit Fremden besprochen wird, ich würde mich aber unglaublich freuen wenn es doch Jemanden gibt der ein paar seiner Erfahrungen mit mir teilen würde.

Vielen Dank (:

Mehr lesen

G
galen_12106167
03.03.12 um 0:39

Erfahrungen
Hallo,
ich hab komische Erfahrungen mit Schizophrenie gehabt. Ich habe Borderline. Hier will ich aber nicht unbedingt erklären was vorgefallen ist. Wenn du willst kannst du mir ja eine Nachricht schicken. Helfen würd ich dir gern.

Liebe Grüße,
Elly

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bosmat_12884551
13.04.12 um 23:27

Ja kann ich wenn du willst
Hallo,

echt ein schöner Vortrag. Abe bitte, wenn du nicht selber an der Krankheit leidest wähle dir eine ander "Studienarbeit" aus. Denn wenn du nicht selbst an der Krankheit leidest oder ein Betroffener bist, macht es keine Sinn darüber zu reden. Sorry. Sei einfach froh, dass es dir gut geht, und wähle in deinem Studium eine ander Thematik...

Gefällt mir

Anzeige