Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Schilddrüsenwerte kennt sich jemand aus

19. April 2007 um 11:48 Letzte Antwort: 20. April 2007 um 16:19

FT3-RIA: 2,37
FT4-RIA 10,22
TSH basal 1,40

das sind meine Werte. sind die ok ? Laut Arzt ja, aber ich habe viele beschwerden, haarausfall, müdigkeit, frieren, unruhe, depressionen

mein arzt sagt jedoch ich muss keine tabletten nehmen was meint ihr, soll ich doch liber hormone nehmen?

Mehr lesen

19. April 2007 um 13:41

Hallo
Ob die Werte in Ordnung sind kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich die Normbereiche kennen!
Aber wenn Dein Arzt sagt es sei in Ordnung, musst Du ihm schon vertrauen! Hast Du Dir denn nur die SD-Werte kontrollieren lassen oder auch andere Blutwerte, z.B. Ferritin, Blutzucker?

Gefällt mir

19. April 2007 um 14:24
In Antwort auf erica_12672728

Hallo
Ob die Werte in Ordnung sind kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich die Normbereiche kennen!
Aber wenn Dein Arzt sagt es sei in Ordnung, musst Du ihm schon vertrauen! Hast Du Dir denn nur die SD-Werte kontrollieren lassen oder auch andere Blutwerte, z.B. Ferritin, Blutzucker?

Nochmal
so nochmal meine Werte

FT3-RIA 2,37 (Norm 2,2-5,5 bsiu SD Hormongabe bus 7,5)
FT4 RiA 10,22 (Norm 7-18 bei SD-Hromongabe bis 21,4)
TSH-basal: 1,50 (Norm 0,3-2,3)

Die ärze sagen es ist alles in ordung, ich find ejedoch dass

der FT3 Wert viel zu weit unten ist
der FT4 wert ebenso
der TSH WEr ist zu hoch, er sollte bei gesunder schilddrüse unter 1 liegen

Meine rmeinung nach bräuchte ich ein Schilddrüsenhormon ich werde wohl den Arzt wechseln , damit ich das bekomme

auch wenn die werte NOCH alle in der norm sind, finde ich es nicht in ordnung, die werte könnten besser sein mit einem leichten SD Hormon

was meint ihr?

Gefällt mir

19. April 2007 um 14:26

Paddehlherz
shcau mal die werte ich finde die nicht ok.. aber die blöden ärzte wollen das nciht sehen...

Gefällt mir

19. April 2007 um 14:58

Hmm
es gibt leider keinen anderen nuclearmediziner bei uns das ist der eínzige. ic hkann ihn doch nicht zwigen hormone aufzuschreiben oder? er meint die werte sind gut aber es stimmt nicht dsa mit hypochonder hat er auch gesagt

wie komm ihc denn an ein schildrüsenhormon?

Gefällt mir

19. April 2007 um 15:33

Also
endokrionologe sowas gibt es bei uns nicht und ich bekomme jetzt auch keine überweisung mehr von meinem hausarzt bezüglch Schilddrüse, da angeblich laut Nuklearer und Hausarzt die weret ok sind. toll auch zum internist bekomme ich keine überweiseun g

Gefällt mir

19. April 2007 um 20:44

Paddelherz
wie wars denn bei dir Anfang? meine Werte sind ja ok, also woher soll ich eine überweisung von einem Internisten herbekommen?

ich weiss nicht vielleicht belasse ich es einfach so, für tabletten ist es wohl doch noch zu früh denke ich oder?

Gefällt mir

19. April 2007 um 20:45
In Antwort auf an0N_1247882499z

Paddelherz
wie wars denn bei dir Anfang? meine Werte sind ja ok, also woher soll ich eine überweisung von einem Internisten herbekommen?

ich weiss nicht vielleicht belasse ich es einfach so, für tabletten ist es wohl doch noch zu früh denke ich oder?

Übrigens
gibt mir mein Hausarzt mit Sicherheit auch im nächsten Quartal keine überweisung. er sagt alles ok und basta

Gefällt mir

20. April 2007 um 15:36
In Antwort auf an0N_1247882499z

Nochmal
so nochmal meine Werte

FT3-RIA 2,37 (Norm 2,2-5,5 bsiu SD Hormongabe bus 7,5)
FT4 RiA 10,22 (Norm 7-18 bei SD-Hromongabe bis 21,4)
TSH-basal: 1,50 (Norm 0,3-2,3)

Die ärze sagen es ist alles in ordung, ich find ejedoch dass

der FT3 Wert viel zu weit unten ist
der FT4 wert ebenso
der TSH WEr ist zu hoch, er sollte bei gesunder schilddrüse unter 1 liegen

Meine rmeinung nach bräuchte ich ein Schilddrüsenhormon ich werde wohl den Arzt wechseln , damit ich das bekomme

auch wenn die werte NOCH alle in der norm sind, finde ich es nicht in ordnung, die werte könnten besser sein mit einem leichten SD Hormon

was meint ihr?

Ein Tipp
geh mal zu einem Endokrineologen...

Das ist ein Hormonarzt, der stellt deine ganzen hormone auf den Kopf, allerdings gibts davon nicht so viele. Ich wohne in Köln und wir haben ganze 5 Ärzte.

Der arzt hat meiner mutter schon sehr sehr geholfen...viel glück...

Gefällt mir

20. April 2007 um 16:19
In Antwort auf aglaia_12636912

Ein Tipp
geh mal zu einem Endokrineologen...

Das ist ein Hormonarzt, der stellt deine ganzen hormone auf den Kopf, allerdings gibts davon nicht so viele. Ich wohne in Köln und wir haben ganze 5 Ärzte.

Der arzt hat meiner mutter schon sehr sehr geholfen...viel glück...

Endo
sowas gibt es bei uns leider nicht habe schon geschaut nur radiologe und hausarzt und internist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers