Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüsenunterfunktion: welche symptome hattet ihr

Schilddrüsenunterfunktion: welche symptome hattet ihr

27. Mai 2009 um 8:25 Letzte Antwort: 5. Juni 2009 um 23:04

guten morgen zusammen


welche symptome hattet ihr bevor bei euch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde?
hab mir am montag blutabnehmen lassen weil ich vermute ne unterfunktion zu haben. die ergebnisse bekomme ich am 4.06.
der arzt meinte das es möglich wäre dass ich ne unterfunktion habe (als ich die symptome geschildert habe)

Sypmtome: >ständige anhaltende müdigkeit (vom aufstehen morgens bis ins bett abends [obwohl mich mein kleiner(5monate) durchschlafen lässt])
>enorme antriebslosigkeit (das heißt ich muss mich echt "überwinden" irgendwas in angriff zu nehmen)
>Gewichtsszunahme (obwohl ich normal esse, werde ich immer schwerer)

Lg meli(die sich wie ein auto mit angezogener handbremse fühlt)

PS: danke schonmal für eure antworten!

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 7:40

Ergebnisse der blutuntersuchung
mit der schilddrüse ist alles supi, von den blutwerten wie auch vom ultraschall her.
habe allerdings akuten eisenmangel, mein eisenwert ist grad mal halb so hoch wie er mindestens sein sollte.

Lg meli mit jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2009 um 23:04
In Antwort auf lior_12724442

Ergebnisse der blutuntersuchung
mit der schilddrüse ist alles supi, von den blutwerten wie auch vom ultraschall her.
habe allerdings akuten eisenmangel, mein eisenwert ist grad mal halb so hoch wie er mindestens sein sollte.

Lg meli mit jonas

Dein Befund
Hallo Melanie3003,

stell doch mal deine Schilddrüsenwerte (mit Normwerten) und den Befund der Sonografie hier ein. Viele Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn die Werte im Normbereich sind. Allerdings ist es nicht egal, wo sie im Normbereich sind ...

Gruß
Goldengel7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen