Forum / Fit & Gesund

Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen

Letzte Nachricht: 16. Februar 2013 um 21:52
A
an0N_1253867099z
15.02.13 um 18:11

Heute hat mein Arzt festgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide.
Ich habe schon seit längerem Probleme, hauptsächlich mit meiner periode, und mit meinem Gewicht, weshalb die diagnose eig. Ziemlich erfreuend war, da ich endlich einen Grund für meine Beschwerden habe.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und denke im nachhinnein, dass ich seit etwa 3 Jahren eine solche unterfunktion habe.
Nun meine Fragen:
Stellen sich die Symtome nun ein ? Also Haarbruch, Brüchige Nägel, Zyklusstörungen, trockene Haut etc.
Und wie sieht es mit der Gewichtsabnahme aus ? Ich treibe seit 2 jahren 3 mal die woche sport, und es hat sich nichts getan, wird das jetzt besser? Oder nimmt man anfangs auch schon " einfach so" ab ?

Mehr lesen

A
ajten_12461713
16.02.13 um 16:32

Antwort
Was hast du denn für Probleme mit deiner Periode?
Ich nehm seit 2 Monaten Thyroxin weil bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde.
Habe seit dem 3 kg abgenommen.
Glaube dass das von den Medis kommt.
Aber bis jetzt hat sich mein Zyklus noch nicht verändert
Liebe Grüsse

Gefällt mir

A
an0N_1253867099z
16.02.13 um 17:48

Antwort
Ich habe ungefähr alle 2 wochen meine Tage, und hoffe das es jetzt aufhört.
Auch wiege ich circa 3 kilo mehr, wenn ich meine Tage hab, wegen wassereinlagerungen

Gefällt mir

A
ajten_12461713
16.02.13 um 18:57
In Antwort auf an0N_1253867099z

Antwort
Ich habe ungefähr alle 2 wochen meine Tage, und hoffe das es jetzt aufhört.
Auch wiege ich circa 3 kilo mehr, wenn ich meine Tage hab, wegen wassereinlagerungen

Antwort
Oh gott du arme. Alle 2 wochen? Bei mir ist es gebau das Gegenteil. Hab manchmal 3 monate keine Periode.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1253867099z
16.02.13 um 20:20
In Antwort auf ajten_12461713

Antwort
Oh gott du arme. Alle 2 wochen? Bei mir ist es gebau das Gegenteil. Hab manchmal 3 monate keine Periode.

Antwort
Ja leider
und wie ist das mit den anderen Symtomen ?
klingen die mit den medikamenten ab ?

Gefällt mir

A
ajten_12461713
16.02.13 um 21:52
In Antwort auf an0N_1253867099z

Antwort
Ja leider
und wie ist das mit den anderen Symtomen ?
klingen die mit den medikamenten ab ?

Antwort
Ich hatte garkeine Symptome. Also keine wo mir bewusst gewesen wären. Hatte eben nur Zyklusstörungen.

Gefällt mir