Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schilddrüsenunterfunktion Gewicht

Letzte Nachricht: 7. November 2015 um 9:06
I
indigo_12344845
23.10.15 um 18:51

Halli Hallo!

Bin neu hier und kennen mich noch gar nicht richtig aus
Trotzdem möchte ich mich mal mit ein paar Leidensgenossinnen austauschen, weil einen die "normalen" Menschen sowieso nicht ganz verstehen können. Ich würde euch bitten mir eure Erfahrungen mit euthyrox mitzuteilen, wie lange es gedauert hat bis ihr wieder, ich nenne es mal "einsatzfähig" im Alltag wart und vor allem wie es sich auf euer gewicht ausgewirkt hat. Ich nehme jetzt seit 2 wochen euthyrox 50, seit einer woche 1 tablette am tag. Begonnen hab ich mit einer halben. Nebenwirkungen, die laut arzt nicht auftreten dürften, hatte ich aber zeitweise schon. Herzrasen, atemprobleme, hatte das gefühl es zerreißt mich, war richtig aufgedreht. Jetzt ist das aber wieder vergangen. Habe alle typischen symptome und frage mich, wann diese endlich besser werden bzw ganz vergehen und ich endlich wieder normal essen kann.

hatte einen tsh wert von 5,12
werte nach einer woche euthyrox
tsh: 2,34
ft3: 2,24
ft4: 1,13

Die Werte sehen doch ganz gut aus nach nur einer Woche?Warum geht es mir nicht wirklich besser. Ich seh furchtbar aus

Mehr lesen

P
preeti_12306357
01.11.15 um 20:51

Schilddrüse
hallo ich bin der meinung das du falsch eingestellt bis ich habe seit 3jahren damit zu tun die gleich symtome nimm l tyroxin Henning Tabletten 150 jetzt 125 undich bin wunterbar im rahmen ich empfehle dir das Präparat zu Wechsel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
performerin
performerin
07.11.15 um 9:06

Man sollte
nicht allzu viel auf die Werte geben. Bei mir waren es Lehrbuchwerte und trotzdem hatte ich extreme Symptome einer Unterfunktion. Gewichtzunahme von knapp 30 Kilo in ca. 2 Jahren, Haarausfall, extreme Verstopfung um nur die schlimmsten zu nennen.

Es kann im Schnitt zwischen 3-6 Monaten dauern, bis alles Symptome im Griff sind bzw. ganz verschwinden. Bloss nicht wieder absetzen, dann wird alles nur schlimmer - eher steigern.

Was sagt denn das Szintigramm? Bei mir hat dies alleine dem Nuklearmediziner meine Unterfunktion TROTZ SEHR GUTER BLUTWERTE angezeigt.

Wichtig ist allein dein Befinden und wenn das mit Einstiegsdosen von 25-75 nicht ok ist, muss man steigern - mit dem Arzt - nur wissen das leider viele Ärzte nicht.

Schau mal im Hashimotoforum rein und lies dich da ein bisschen durch. Die meisten Hashis haben nach Ihrer Überfunktion auch eine Unterfunktion.

Gefällt mir

Anzeige