Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüse und hormonale Probleme / Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

18. Juli 2014 um 1:14 Letzte Antwort: 3. August 2014 um 19:31

Hallo
Ich habe eine frage und zwar habe ich eine Schildrüsenunterfunktion, die durch Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimunerkrankung) ausgelöst wurde.
Ich nehme jeden morgen L-Thyroxin 75mg, aber ich werde immer vergesslicher und habe dadurch auch schon tierische Probleme auf arbeit.
ich weiss nicht, was ich noch machen kann. Meine Ärztin meint, ich soll mir zeit geben, aber diese zeit hab ich im mom. leider nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann ausser Zettel schreiben, die man dann sowieso wieder verlegt, oder verschwunden sind.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lg kecksi

Mehr lesen

20. Juli 2014 um 20:52

Hi
hi kecksi,

warum hast du so überhöhte dosis bekommen??
sind das die nebenwirkungen? das man vergesslicher wird.
ich habe tyroxin 25mg bekommen. ich merk da gar nix.....

Gefällt mir
25. Juli 2014 um 14:50
In Antwort auf cstyler

Hi
hi kecksi,

warum hast du so überhöhte dosis bekommen??
sind das die nebenwirkungen? das man vergesslicher wird.
ich habe tyroxin 25mg bekommen. ich merk da gar nix.....

Hi
Ich hatte zuerst 50mg, aber da meine werte bei der nächsten Prüfung doppelt so hoch waren, musste ich auf 75 hoch....
die Vergesslichkeit kommt von der Unterfunktion, das ist leider ein Symptom, hab dadurch schon ein großen Fehler auf arbeit gemacht, gott sei dank ist nichts schlimmes passiert, aber sowas ist mir noch nie passiert...
kann mich kaum konzentrieren, bin schnell abgelenkt und langsam echt verzweifelt, muss auch noch für ne Prüfung lernen, aber ich kann mich nicht lange auf einer Sache konzentrieren...
Es ist echt deprimierend...
lg Kecksi

Gefällt mir
27. Juli 2014 um 19:44

Kecksiiii
hi kecksi....
ich wusste gar nicht das symptom vergesslichkeit durhc unterfunktion ist.
Hast du schon deine Ärztin gefragt?

Ich war wie gesagt vorher beim hausarzt.....dann bin eich einfach zur kontrolle zum frauenarzt um mein hormonhaushalt abzuchecken.
Der hat mir wiederum die 50mg Tyroxhin verschrieben.
Meine Werte sind nicht kritisch müssen aber behandelt werden.
Ich habe sehr viel Stress auf der Arbeit und das sieht man durch meine Streuselkuchen-Gesicht. Mal schauen was wird. in 4 Wochen muss ich zur Nach-Untersuchung . Ich sag dir dann bescheid

Gefällt mir
3. August 2014 um 2:07
In Antwort auf cstyler

Kecksiiii
hi kecksi....
ich wusste gar nicht das symptom vergesslichkeit durhc unterfunktion ist.
Hast du schon deine Ärztin gefragt?

Ich war wie gesagt vorher beim hausarzt.....dann bin eich einfach zur kontrolle zum frauenarzt um mein hormonhaushalt abzuchecken.
Der hat mir wiederum die 50mg Tyroxhin verschrieben.
Meine Werte sind nicht kritisch müssen aber behandelt werden.
Ich habe sehr viel Stress auf der Arbeit und das sieht man durch meine Streuselkuchen-Gesicht. Mal schauen was wird. in 4 Wochen muss ich zur Nach-Untersuchung . Ich sag dir dann bescheid

Cstyler
meine Ärztin meinte ich soll mir zeit lassen...
Aber im mom. muss ich sagen, geht es langsam, ich kann sogar ein scharl tragen und endlich wieder ketten, was ich schon ewigkeiten nicht mehr konnte...
und was die Vergesslichkeit angeht, kann ich noch nicht feststellen, denn ich schreibe mir jetzt alles haarklein auf und lege die zettel immer sichtbar hin...
ich glaube, meine Ärztin hatte wohl recht mit mir mehr zeit geben...
ok muss dazu sagen, dass ich erkältet bin und ich weiss nicht, ob es die werte verfälscht, aber ich fühle mich langsam wieder besser (was die schilddrüse angeht)!

Gefällt mir
3. August 2014 um 19:31

Hi Kecksiii
Also ich nehme erst ma meine 50mg Tabletten jeden Morgen halbe stunde vor Frühstücksbeginn. Und du ?

Mal schauen was in 3 Wochen wieder der Arzt sagt

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook