Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

5. April 2007 um 12:43

Hallo,

der Arzt hat bei mir eine "Tendenz zur SD Unterfunktion" festgestellt, am Dienstag weiß ich mehr.

Das könnte erklären, warum ich in letzter Zeit zunehme und immer so Müde bin und echt überhaupt nicht hochomme.

Hat denn einer Erfahrung damit? Was ist, wenn ich Tabletten nehmen muss? Dann pendelt sich ja eigentlich alles wieder ein. Nehme ich dann wieder ab? (Weil ich kaum noch in meine Klamotten passe...)


Liebe Grüsse
Melli

Mehr lesen

5. April 2007 um 14:12

?
Ich weiß gar nicht mehr ob ich eine Unter, oder überfunktion habe. Ich darf kein normales salz essen, sondern nur Jodsaltz.
Aber Tabletten muss ich nicht nehmen.Meine Freundin hat auch abgenommen.

grüßle
Bienemaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 16:06

Hallo
Also, das ist ja gerade das Problem (weshalb ich überhaupt erst zum Arzt bin), obwohl ich mich gesünder und Fettärmer ernährt habe, und mich mehr bewegt hab, hab ich sogar zugenommen. Mittlerweile schon 5 Kilo, seit Jahresanfang
Deshalb weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, wenn der Arzt mir nicht helfen kann.

LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:21
In Antwort auf grethe_12529562

Hallo
Also, das ist ja gerade das Problem (weshalb ich überhaupt erst zum Arzt bin), obwohl ich mich gesünder und Fettärmer ernährt habe, und mich mehr bewegt hab, hab ich sogar zugenommen. Mittlerweile schon 5 Kilo, seit Jahresanfang
Deshalb weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, wenn der Arzt mir nicht helfen kann.

LG
Melli

Noch ne Frage
Also, wenn ich die Unterfunktion habe, begünstigt das dann Pickelbildung?
Weil ich auch seit Anfang des Jahres echt heftige Pickel, ist glaube ich schon fast Akne, auf dem rücken habe. Könnten die auch daherkommen?

LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2007 um 15:22

Hallo
Nein, nicht mehr. Aber die Pickel haben sich Anfang des Jahres gebildet, also genau zu der Zeit, wo die ersten Anzeichen einer Unterfunktion auftraten. Deshalb hatte ich da einen Zusammenhang vermutet.

LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 11:54

Hallo
Naja, mal besser mal schlechter
Im Grunde genommen erkenne ich mich seit ein paar Wochen selber nicht mehr wieder. Ich muss mich teilweise zwingen überhaupt aufzustehen oder was zu essen, dann habe ich wieder supergroßen Hunger und mir ist richtig schlecht.
Ich werde sehr schnell wütend und mein Freund sagt, ich wäre richtig aggressiv geworden.
Dann habe ich Phasen, wo ich nur heulen könnte und im nächsten Moment ist alles wieder super.
Und ich bin Müde. Immer. Egal ob ich ausgeschlafen bin oder nicht, ich bin Müde. Und lustlos. Am liebsten den ganzen Tag vorm Fernseher hocken.
Das ist schlecht, ich stehe kurz vor meinen Prüfungen (ich hole gerade auf dem 2ten Bildungsweg mein Abi nach)
Ich bin auch im Unterricht schlechter geworden. Hab keine Lust mehr aufzupassen oder so.
Auch die Klausuren, gerade in Deutsch, das ist eigentlich mein stärkstes Fach bin ich abgesackt.
Und die Pickel auf dem Rücken, vielleicht ist es auch eine Allergie. Ich bin am Donnerstag beim Hautarzt, mal sehen, was der sagt.

LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 11:56

...
Danke für die Antwort Unten hab ich ja geschrieben, dass ich auch immer Müde bin. Das nervt mich auch.
Was meinst du mit das Problem reguliert sich? Kommt das, oder geht das?
Habe nämlich auch im Oktober die Neo Eunomin abgesetzt, ist auch eine starke Pille.

LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 8:39

Jau
Ich hab eine Unterfunktion. Komme gerade vom Arzt. Ist nur eine leichte, aber ich muss jetzt erstmal L-Thyroxin Henning 50 nehmen. Und in einem Monat wieder hin.

Liebe Grüsse
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 14:45

Vielen
lieben Dank
Ich hoffe auch, dass ich endlich wieder ich selbst bin und kein hormongesteuertes Monster. Werd ich wohl noch früh genug wenn ich Schwanger bin

Liebe Grüsse
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 21:59

Also
oben steht ja soweit alles.
Meine Pille war stark, ich hab sie aber im Oktober schon abgesetzt und seitdem keine Hormone mehr genommen.

L-Tyroxin bekomme ich ja, seit heute. Die 50er.
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich fühle mich schon wacher

Liebe Grüsse
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen