In Antwort auf jenny_12351695
Hi ihr lieben
ich habe seit Wochen ganz schlimme Schlafstörungen, d.h. Ich schlafe einfach nicht ein, das hat sich nun auch verselbstständigt.
Meine Vermutung zu der Ursache ist dass ich glaube ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. Da z.b auch zutrifft dass ich öfters herzrasen hab und immer viel essen muss und trotzdem Hunger hab. Vor 3 Jahren wurde bei der betriebsärztin gesagt die Werte sind erhöht jedoch nicht auffällig. Als es mir vor allem wegen der Schlafstörungen schlechter ging, hab ich danach gucken lassen. 2 blutergebnisse haben gezeigt dass die Werte im normalbereich liegen. Andere Werte (vom Krankenhaus) zeigten Werte die jeweils für eine Unterfunktion und überfunktion stehen.
Nun nehme ich ein antidepressiva damit ich einigermaßen schlafen kann und erwäge eine Verhaltenstherapie zu machen, da es nicht besser wird. Depressionen habe ich sicher keine.
kann mir jemand sagen ob es nicht vielleicht doch an der Schilddrüse liegen kann? Bin gerade sehr verzweifelt 😥
Hallo !
Das muss unbedingt ein Endokrioniologe abchecken. Es kann natürlich schon sein, dass es mit der Schilddrüse zusammenhängt. Und du hattest ja schon mal erhöhte Werte.
Ein Facharzt wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Vom Hausarzt rate ich Dir jedoch ab. Diese kennen sich auf dem Gebiet zu wenig aus.
Gefällt mir