Forum / Fit & Gesund

Schilddrüsenhormone nehmen - ohne Fehlfunktion - ja oder nein

Letzte Nachricht: 18. April 2007 um 20:26
A
an0N_1247882599z
18.04.07 um 19:44

ich habe laut Arzt keine Fehlfunktion der Schilddrüse. also keine unter oder überfunktion oder Antikörper

jetzt habe ich in einem anderen Forum für Haarausfall gelesen dass man trotzdem schilddrüsen hormone einnehmen soll um die Haarqualität zu verbessern.

wenn ich jetzt thyronajod zb einnehmen würde, würden sich meine Haare verdicken also stärker wachsen, da ich momentan unter feinen Haaren und leichtem Haarausfall zu kämpfen habe.

ist das wirklcih sinnvoll wie von vielen Frauen empfohlen?

Mehr lesen

J
jano_11962281
18.04.07 um 19:47

Wenn Du auf der...
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, frag Deinen Arzt...! L.G. CanimAnike1980

Gefällt mir

A
an0N_1247882499z
18.04.07 um 19:58

Ja
ich würd sagen nimm die hormone für die SD. weil ich hatte mal eine unterfunktion hab tabletten bekommen musste die eine zeitlang nehmen dann war ich bei nem anderen arzt zur kontrolle und der meinte alle werte perfekt ich brauch keine tabs mehr. dann war ich noch bei nem arzt der meinte auch die werte sind ok keine tabs mehr.

aber ich nehm die trotzdem weiter weil eine unterfunktion kann nicht einfach verschwinden das gibt es nicht und die haare werden auch viel viel dicker wenn du die sd hormone nimmst und nebenwirkungen haben die nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1247882499z
18.04.07 um 20:08

Ebba
aber der bessere Haarwuchs wäre doch éine gute Nebenwirkung von daher warum nicht?

Gefällt mir

A
an0N_1247882499z
18.04.07 um 20:26

Naja
das glaub ich nicht. aber fakt ist, dass die Haare viel dicker wachsen mit den tabletten und das finde ich positiv Nebenwirkungen hab ich nie gehabt muss man probieren .

auch sind die SD Werte immer so ein fall der eine Arzt sagt ok der andere sagt schlecht und hormone...

ist so und das sollte jeder mündige Patient selbst entscheiden

Gefällt mir