Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüsen Unterfunktion- krabbeln im hals -hustenreiz- bis zum erbrechen

Schilddrüsen Unterfunktion- krabbeln im hals -hustenreiz- bis zum erbrechen

18. Mai 2009 um 16:31

ich habe seit mehr als zwei jahren eine schilddrüsen unterfunktion und nehme medikamente, seit mehreren wochen leide ich ständig unter einem krabbeln im hals (schilddrüsenbereich), verbunden mit ständigem hustenreiz, wenn ich nicht schnell was trinken kann, fürchte ich, dass ich mich übergeben muss, kennt jemand diese beschwerden und was kann ich dagegen tun

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 22:31

Wenn
du sicher bist das es von deiner Schilddrüse kommt, sprich mit deinem Arzt darüber. Dieser Hustenreiz und ein evtl. Engegefühl könnten bedeuten das sich die Schilddrüse vergrößert hat. Aber generell müsste er das auf dem regelmäßigen Ultraschall sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 22:03


Ich habe das auch hin und wieder mal. Bei mir wurde keine Vergrößerung festgestellt, allerdings aber ein paar Knoten, durchmesser bis 1cm. Ultraschall wurde auch gemacht, rechts hab ich 8ml und links 7ml. Das is aber noch alles im Normbereich!
Ein gefühl von brechen habe ich nicht, jedoch auch ein starkes kratzen und ebenfalls Hustenreiz, aber ob das nun unbedingt von der Schilddrüse kommt ist fraglich!
Würde dein Problem aber mal untersuchen lassen! Blutwerte und Ultraschall sollten schon drin sein, eine Szintigraphie wird erst nach dem Befund vom Ultraschall angeordnet und auch nur wenn dieses unklar oder auffällig ist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit SOS-Diät?
Von: xanthe_12773983
neu
19. Mai 2009 um 21:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper