Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schilddrüsen UF - Hashi ausgeschlossen? - an wen wenden

Letzte Nachricht: 7. November 2015 um 8:53
S
sora_12346836
02.11.15 um 14:25

Hallo ihr Lieben.

Ich wende mich an euch, weil ich mit meinem eigenen Wissen & Latein am Ende bin.
Ich war in den letzten 14 Tagen 5 Mal im Krankenhaus, davon 2 Mal stationär.

Meine Symtome: Herzrasen, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Atembeschwerden, Schwindel, Benommenheitsgefühl, Traurigkeit, Appetitlosigkeit, manchmal Übelkeit, panische Angst, Antriebslosigkeit

Es wurde alles gecheckt, alles ist in völliger Ordnung und ohne Befund. Thorax röntgen, Blutbild (großes), Blutdruck, Abhorchen, 24 Std. EKG, Herzultraschall, Bauchultraschall (Aorta, Nieren, Leber), Herz Echo vom Kardiologen, Lungenszintigraphie (auf meinen Wunsch).

Aber! Es wurde eine Schilddrüsen UF festgestellt. Latent hat es geheißen. Und ein 0,5 cm großer Knoten befindet sich auf meiner SD. Dieser wurde bereits letzten Dienstag mittels Szintigraphie angeschaut. Der wäre mickrig. Wie ein Muttermal. OK. Davon kommen meine Beschwerden also nicht.

Ambulant wurde mir auch gesagt, dass meine Beschwerde von der SD UF kommen, ist sehr unwahrscheinlich. Wurde dann eher auf die HWS geschoben.

Spinne ich? Kann das wirklich nur von der SD kommen?

Hilfe! Ich verzweifle.

Mehr lesen

Anzeige
performerin
performerin
07.11.15 um 8:53

...
Bei mir hat die Einnahme von bis jetzt 112,5 mikrogramm L-Thyroxin Henning eine Besserung bewirkt - nehme sie allerdings auch erst seit dem 22.09.2015. Werte waren auch jahrelang "völlig in Ordnung" - Zunahme von knapp 30 Kilo in ca. 2 Jahren und extremen Haarausfall - weiß nicht, was daran "in Ordnun" gewesen sein sollte ...

Ich selbst habe mich tage- und nächtelang durch div. Schilddrüsenforen gelesen und kam dann zu dem Schluß : aufgrund meiner Symptome MUSS es eine Unterfunktion sein und habe meinem Hausarzt gesagt, wenn er mir nicht die Überweisung zum Nuklearmediziner ausstellt, dann gehe ich woanders hin.

Aber auch das ist Thema in sämtlichen Foren: die große Unwissenheit der Ärzte - wenn deine Schilddrüsenwerte i. O. sind, dann hast du gefälligst nix an der Sch-drüse.

Im Szintigramm hat der Nuklearmediziner dann gesehen, was im Argen liegt und was man anhand der Blutwerte hätte so schnell niemals sehen hätte können. Ich ging mit einem 75er Rezept nach Hause - 1 Woche eine halbe, danach eine ganze, Ende Oktober noch mal eine halbe dazu und wahrscheinlich in 6 Wochen noch mal eine halbe - aber erst mal mein Befinden abwarten. Vor der STeigerung von einer ganzen 75er auf 1,5 75er hatte ich extreme Muskel- und Gelenkschmerzen, die sofort verschwanden von der Steigerung.

Wenn es nicht die Schilddrüse ist - also alle Hormone nicht helfen, dann die Nebennieren untersuchen lassen - eine Funktionsstörung soll wohl weitgehend die selben Symptome wie eine Sch-unterfunktion haben ... ist halt nur viel seltener.

Viel Glück bei der Suche nach einem guten FAchmann! Solltest du in Berlin wohnen, schreib mich an - habe eine Koryphäe gefunden!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige