Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüse-Schwitzen

Schilddrüse-Schwitzen

15. Mai 2007 um 16:47 Letzte Antwort: 16. Mai 2007 um 16:48

Ich komm grad vom Arzt, wegen übermässigen Schwitzen. Das fängt bei mir echt schon bei Kleinigkeiten an, wenn ich Treppensteige z.B. Dann fang ich sofort an zu schwitzen, aber nichtnnur unter den Achseln, auch an der Stirn, Rücken.. Ich habe kein Übergewicht, also normales Gewicht. Der Arzt hat mich für morgen zur Schilddrüsenuntersuchung geschickt (meine Mutter hat auch was mit der Schilddrüse, ist das vererbbar?). Nun meine Frage: Wie wird die Schilddrüse untersucht? Ist das unangenehm? Kann wirklich übermässiges schwitzen etwas damit zu tun haben? Was wird dagegen gemacht?
Ich wäre um schnelle antwort dankbar.

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 21:01

Oh gott....
Ja ich muss zum Ultraschall morgen. Blut wurde mir noch nicht abgenommen, es wurde erst heute der verdacht auf die schilddrüse gestellt. Oh gott, blutabnehmen, ich hasse das. Dabei wird mir gleich total übel und schwindlig, und dass dann jeden Monat, bloß nicht.

Wenn ich dafür behandelt werde, geht das schwitzen dann ganz vorbei?

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 16:48

Erstmal
danke für deine antwort^^. War ja heut beim ultraschall, er meinte nur meine schilddrüse wäre sehr klein, hat aber nichts auffälliges bemerkt. Dann wurde mir noch Blut abgenommen (das war schrecklich, mir war total schwarz vor augen, konnt nichts mehr hören, und dass soll ich jeden Monat machen.. oh gott). Naja nächste woche sind die auswertungen da, und dann mal weitersehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers