Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüse macht mich fertig!

Schilddrüse macht mich fertig!

1. Mai 2015 um 15:37

Hallo zusammen.
Vor ungefähr 2 Wochen hat sich zufällig bei einem Bluttest herausgestellt dass meine Schilddrüse nicht genug Hormone produziert. Ich hatte nämlich vorher schon gemerkt dass ich zugenommen habe obwohl ich nicht zu viel gegessen habe und 4 mal die Woche ins Fitnessstudio ging.
Mein Arzt sagt, es könnte sein dass die UF durch Jodmangel verursacht wurde da ich längere Zeit an einer Essstörung litt und meine Reserven leer waren. Heißt das dass wenn es tatsächlich Jodmangel ist, man sie heilen kann wenn ich Jodtabletten nehme? Oder muss ich mein Leben lang Hormontabletten nehmen?
Habe jetzt einen Urintest gemacht um herauszufinden ob ich tatsächlich Jodmangel habe doch ich warte schon ewig auf meine Resultate... bin am Verzweifeln bin ständig müde da ich nicht mehr schlafen kann, bin lustlos und schlecht gelaunt und das Schlimmste, ich nehme nur noch zu!! Das macht mich fertig, vor allem weil ich eigentlich abnemen wollte und jetzt ist das komplette Gegenteil der Fall
Meine Eltern nehmen das Ganze auch nicht ernst und werfen mir vor nur noch schlecht drauf zu sein und dass ich mir das alles nur einbilde..
Bitte helft mir

Mehr lesen

4. Mai 2015 um 11:29

Kenn ich...
Das problem kenne ich nur zu gut. Habe selber auch eine UF. Du wirst dich besser fühlen, gib den Hormonen Zeit zu wirken dann wirds besser. Es dauer immer leider paar wochen bis die Tabletten helfen, aber halte durch. Gehe einmal im Jahr zur Blutkontrolle, um fest zu stellen ob noch alles so ist wie es soll. Die lauenen gehören leider dazu und sind ein zeichen der Unterfunktion. Aber wie gesagt, es geht vorbei sobald die Schilddrüse richtig eingestellt ist und die Medis wirken. Ich drück dir die Daumen das du es gut überstehst. Ich weiß es ist nicht einfach. Die Anfangsphase hat mich fast meine Ehe gekostet. Zum Glück ist nun alles gut.

LG Waellerperle

Gefällt mir

17. Juni 2015 um 14:21

Schilddrüse
hallo ich kenne es auch das abgeschlagen gefühl mude schlecht drauf Gewicht zusammen hab ich auch alles ich nimm es nicht war was Eltern sagen mein sagen ich sei faul zu fett und lass sie reden nimm regelmäßig die Tabletten das ist wichtig meine tsh Werte sind zu hoch daher musd ich l-thyxoin Henning Tabletten 150nehm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brauche schnellstens eine 2. meinung!! es juckt so wahnsinnig!!!
Von: vroni999
neu
17. Juni 2015 um 12:51
Lymphom oder Lipom?
Von: sonnenschein19951
neu
16. Juni 2015 um 21:38
Plötzlich schwache Periode
Von: sar191
neu
16. Juni 2015 um 16:19

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen