Forum / Fit & Gesund

Schilddrüse & Haare

15. Mai 2019 um 19:37

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch, weiß auch nicht wie oft diese hier schon gestellt worden ist. Also entschuldigt falls zu oft. 😁🤗

Ich hatte schon seit meiner Mittelstufenzeit sehr dünnes Haar, aber dennoch viele. Ein pferdeschwnaz war jetzt nicht extrem voluminös aber dennoch nicht zu dünn. 

Mit 15/16 kam Erschöpfung und Müdigkeit hinzu, und das im Dauerzustand. Also egal wie lange und oft ich geschlafen habe, ich konnte immer mehr und weiter schlafen.
Dazu auch immer mehr Haarausfall und Gewichtsabnahme. 

Natürlich Doktor Google gefragt und die Symptome haben auf die Schilddrüse hingedeutet. Also zum Doktor mit Überweisung und diese meinten beim Ultraschall nichts zu sehen. 

Ich bekam dadurch auch langsam Depressionen, jedes Mädchen hatte wunderschönes volles Haar, war voller Energie und ich saß da mit gefühlt ein paar Strähnen am Kopf, nicht dick aber mehr Kilos als diese, und auch Pickelchen am ganzen Körper. Meine Mutter hat alles versucht, Vitamine, Gespräche mit Spezialisten, Extensions zur Haarverdichtung (was mehrere hundert Euro gekostet hat) & schlussendlich wollte ich einfach nur die Traurigkeit auf meinem Kopf abrasieren und Perücken benutzen. 

Naja, da die Schulzeit zu Ende war habe ich es dann nicht gemacht, bin umgezogen und mit der Zeit gingen meine Depressionen auch weg und noch eine Zeit später wurde - oh Überraschung! - doch was mit der Schilddrüse diagnostiziert. 

Mein Problem jetzt ist, dass mein Arzt und auch mehrere andere meinten, dass sich mein Haarverlust innerhalb der ersten Monate regulieren wird und mein Haar voller wird. Bisher - 1 Jahr seit ich Tabletten nehme - hat sich meiner Wahrnehmung nach nichts verändert. Mein Haar fällt immer noch stark aus, mein Hautarzt meinte dass das nicht der Fall ist, aber ich merke es wenn ich mir mit den Flingern durchfahre, beim Duschen, auf Klamotten und im Bett. Ich schäme mich so sehr für mein dünnes Haar dass ich es auch nicht offen lassen will. 

Habt ihr Tipps, selber Erfahrung oder Ratschläge? 

Ich bin euch dafür wirklich sehr dankbar! 

Euer Karamalchen💕🌸

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers