Home / Forum / Fit & Gesund / Schilddrüse fördern

Schilddrüse fördern

14. Oktober 2009 um 11:05 Letzte Antwort: 16. Oktober 2009 um 12:34

Hallo,
ich glaube ich habe einige Probleme mit der Schilddrüse bezüglich Unterfunktion, möchte aber nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich denn anderweitig meine Schilddrüse so fördern, dass sie besser funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 12:27


Du könntest Jod-Tabletten zu dir nehmen. Die bekommt man in der Drogerie oder in Apotheken. Allerdings rate ich dir von einer Selbstbehandlung ab. Bei der Unterfunktion tendiert die Schilddrüse oftmals zu einer Vergrößerung und das kann ziemlich unangenehm werden.

Ich hoffe auch schwer, dass es sich hier nicht um irgendwelche "Schlankmacher" Pläne handelt!!!

Gefällt mir
16. Oktober 2009 um 12:34

Hallo,
also je nachdem wo das Problem bei der SD ist, kann Jod total kontraindiziert sein. Sollte es eine Autoimmunerkrankung sein, dann wirst du noch mehr mit Jod kaputt machen.

Das muss abgeklärt werden.

Ein Kropf kommt mittlerweile selten vor. Wir sind so überjodiert in Deutschland dass Hashi und Co, immer weiter in den Vordergrund rücken.

Gefällt mir