Home / Forum / Fit & Gesund / Scheidenpilzinfektion

Scheidenpilzinfektion

21. Juli 2011 um 12:54

Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine Scheideninfektion. Da ich das schon häufiger hatte bin ich mir ziemlich sicher bei der Diagnose. Habe mir in der Apotheke canesten Kombi- 3 Tage geholt, da der Wirkstoff Clotrimazol mir immer geholfen hat.Im Laufe des nächsten Tages waren die Beschwerden jedoch so schlimm und es gabe keinerlei Linderung des Juckreizes, dass ich nochmal zur apotheke bin. (Meine Ärztin ist im Urlaub und für diesen Tag habe ich nirgends mehr einen Termin bekommen) Dort wurde mir geraten einen anderen Wirkstoff zu nehmen, Nystatin in biofanal. Das nehme ich jetzt seit zwei Tagen (heute der dritte Tag, zwei Tabletten nachts und viel Creme). Die Beschwerden sind auch etwas zurück gegangen, aber sehr langsam. Das verunsichert mich jetzt, da ich es von früheren Infektionen kenne, dass die Symptome sehr schnell abklingen!? Soll ich noch weitermachen mit Biofanal? Oder ist es das falsche Medikament? Vielen Dank! Lg

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 18:06

Inimur myko
Ich habe auch öfter Pilzinfektionen- letztes Jahr einmal drei Monate am Stück! Bisher hatte ich auch immer Clotrimazol-Medikamente genommen, aber irgendwann wird der Körper und die Pilze, die in Deinem Körper entstehen, dagegen immun! Deswegen muss ein neuer Wirkstoff her. Ich habe Inimur myko verschrieben bekommen, das basiert auf dem Wirkstoff Ciclopirox-Olamin. Es sind bei mir 6 Zäpfchen, ohne Creme (ich benötige eigentlich nie Creme, da sich bei mir die Beschwerden auf den "Innenraum" beschränken- es gibt diese Creme aber auch von Inimur myko, muss man sich nur verschreiben lassen). Mich hat es auch gewundert: An Tag 1-3 war kaum etwas zu spüren. Erst ab Tag 4 trat Schritt für Schritt eine Verbesserung ein. Ich würde sagen- die Hauptsache ist: ruhig bleiben.

Eins ist immer sicher: Es wird alles wieder gut. Ruh Dich etwas aus, entspanne Dich und gib Deinem Körper Zeit, die Krankheit zu heilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen