Forum / Fit & Gesund / Scheidenpilz Hilfe

Scheidenpilz Hilfe

12. Juli 2016 um 11:26

Hallo zusammen,
ich plage mich schon seit Jahren mit Scheidenpilz herum. Damals hatte ich es vielleicht 1-2 mal im Jahr. Momentan habe ich es alle - gefühlt - monatlich. Das letzte Mal ist ca. 2 1/2 Wochen her und deshalb habe ich auch meine Pille durchgenommen, da ich mit dem Pilz 1 Woche lang kämpfen musste. Nun habe ich es schon wieder. Langsam habe ich auch das Gefühl, dass meine Pilze hartnäckig sind und die Sachen aus der Apotheke nicht auf Anhieb helfen. Anfang habe ich immer Canesten Once benutzt und da ich es nun so oft brauche kaufe ich mri immer von Vagisan die MykoKombi. Heute werde ich es wohl mal wieder mit Canesten Once ausprobieren, da ich von Donnerstag bis Sonntag im Urlaub bin und dort echt darauf keine Lust habe. Psychisch ist es natürlich auch sehr belastend, auch wenn man in einer Beziehung ist.
An was kann das liegen, dass ich es so oft habe? Habt ihr evtl. Tipps oder Ideen oder evtl. schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

Mehr lesen