Home / Forum / Fit & Gesund / Scheidenpilz!! bitte antworten

Scheidenpilz!! bitte antworten

2. Juni 2010 um 19:50

Hallo ,
ich wollte mal fragen wie man sich eigentlich einen Scheidenpilz einfangen kann ?!?

und wie man erkennt, dass man scheidenpilz hat?!?!

Lg und schonmal danke für die antworten

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 21:10

Eigentlich hat man immer
ein Gleichgewicht zwischen Milchsäurebakterien und Hefepilzen. Bei einem falschen PH-Wert (zu alkalisch) sterben die Milchsäurebakterien ab und die Pilze nehmen überhand. So entsteht sie zum Bsp.

Bei Einnahme von Antibiotica hast du das Problem, dass es meist Breitbandantibiotica sind, die auch gleich deine körpereigenen, d.h. nützlichen Bakterien vernichten. Auch dadurch hast du dann ein Ungleichgewicht, die Bakterien sind tot, die Hefen haben massig Platz.

Dann gibt es noch Infektionen mit Aspergillusarten, das sind Schimmelpilze. Wie du an die rankommst, weiß ich jetzt nicht, glaube aber nicht, dass die zum Scheidenmilieu gehören.

Sonst wären alle Frauen schimmelig

Ein Scheidenpilz geht eigentlich immer mit einem starken Jucken der Scheide einher. Die äußeren Geschlechtsorgane sind gerötet und können auch richtiggehend angeschwollen sein. Ausfluss ist meist ebenfalls vorhanden, der nicht aber nach Fisch riecht, oder so (dann ist es eine bakterielle Vaginose).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 21:13

Hier noch ein Anhang
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenpilz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper