Home / Forum / Fit & Gesund / Schamlippenproblem Frauenarzt

Schamlippenproblem Frauenarzt

22. April um 22:01

Ich habe nun seit fast 10 Jahren (ich bin 23) ein starkes Problem mit meinen inneren Schamlippen. Zu lang, dadurch zu schmerzhaft beim laufen, sport, Sex, Beine überschlagen, eigentlich immer.
Habe nun nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und möchte dies endlich ansprechen. Doch wie genau mache ich das? Es ist so ein unangenehmes Thema und auch etwas, bei dem ich denke, dass es die Ärztin eher seltener hört. Ich möchte einfach das mir jemand hilft mit den Schmerzen, aber gleichzeitig habe ich auch echt Panik vor dem Arztbesuch weil es mir so unangenehm ist und ich Angst habe emotional zu werden. Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich es formulieren soll, wenn sie fragt womit ich zu ihr komme... "Beschwerden untenrum beim laufen"? "Ich glaube ich habe zu lange Schamlippen" kommt mir so plump vor...

Mehr lesen