Home / Forum / Fit & Gesund / Scham vor duschen

Scham vor duschen

30. Januar 2009 um 14:44

Hallo, ich nehme am sonntag an einem probetrianing teil,gehe danach direkt ins kino , muss also danach duschen, ich hab aber schrecklcieh angst (als mädchen) mich vor den anderne auszuzeihen beid er gemeinschaftssdusche vorallem weil da mädchen reinkommen könnten die ich nicht mag und die gerüchte verbreiten könnten kinderkacke,aber ich mag halt nicht das über mein körper geredet wird ! ich habe eifnach ein scham, und in bikini mich da hinzustelln ist doch noch peinlicher oder,?hilfe. wäre nett wnen ihr mir helfen könnten danke scohnmal im vorraus bin 16 jahre.

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 12:26

Hmmm
jaa schon,aber ich muss sowieso immer mit dem bus nach hause,deswegen ist es ja egal müsste theoretisch immer duschn weil ich swehr schnell schwitze will nich den bus vollstinken :P danke trotzdem...weiß noch jemand anders rat?

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 21:24


Ja aber wenn die anderen Mädels dich beim Duschen sehen, dann siehst du sie ja auch, weil die werden dann vermutlich auch duschen oder? Und ich würd sagen in diesem Alter schämen sich alle davor nicht nur du, dh. alle sind froh wenn sie von keinem angeschaut werden. oder?

Eine andere MÖglichkeit wäre, dass du die Bikinihose anlässt aber oben nichts, weil komplett im Bikini ist wohl noch eher ein Gesprächsthema als ohne.
Andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

Denk einfach dran, es geht ja allen gleich. Es werden sich alle nicht so besonders wohl fühlen vermute ich. Also, Kopf hoch.

lg

Gefällt mir

4. Februar 2009 um 8:35
In Antwort auf chrissssi


Ja aber wenn die anderen Mädels dich beim Duschen sehen, dann siehst du sie ja auch, weil die werden dann vermutlich auch duschen oder? Und ich würd sagen in diesem Alter schämen sich alle davor nicht nur du, dh. alle sind froh wenn sie von keinem angeschaut werden. oder?

Eine andere MÖglichkeit wäre, dass du die Bikinihose anlässt aber oben nichts, weil komplett im Bikini ist wohl noch eher ein Gesprächsthema als ohne.
Andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

Denk einfach dran, es geht ja allen gleich. Es werden sich alle nicht so besonders wohl fühlen vermute ich. Also, Kopf hoch.

lg

Danke
ja es ist nur so dass die duschn bei den kabinen sind wo also alle langgehen...aber ichw erd mal sehen mir bleibt ja eh nichts anderen übrig als entweder einmal 5 minuten da nackt reumzustehen oder 20 minuten den bus zuzustinken xD da tendier ich eher zum ertsen :P

Gefällt mir

10. Februar 2009 um 20:50
In Antwort auf strongcharacter

Hmmm
jaa schon,aber ich muss sowieso immer mit dem bus nach hause,deswegen ist es ja egal müsste theoretisch immer duschn weil ich swehr schnell schwitze will nich den bus vollstinken :P danke trotzdem...weiß noch jemand anders rat?

Hmm
ich hab immernoch angst und morgen ist es wieder soweit, fragt nicht wieso aber meine mum sagt ich soll da duschen dann muss ich zu hause nichts mehr machen und nur ins bett fallen,außerdem ist es so hellhörig hier und meine mum schläft wenn ich nach hause komme weil sie richtig viel arbeiten muss im moment, also bin ich dazu gezwungen kann mir nicht jemand die angst ein wenig nehmen oder hat noch wer ander ratschläge? vll hat ja jemand ähnliche probleme..bei mcfit die duschen darum handelt es sich .... ich trau mich einfach nich mich da nackt hinzustelln =( dann noch mittn bus nach hause wenn ich zu hause nich duschn "darf" na toll fragt nich wieso ich finds selber total bescheuert von meienr mum ! dann stink ich mich die nacht selber zu bis zum nächsten morgen oder wie? das will ich ja auch nicht....

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 13:21

Vielleicht gerade dann.
geh duschen, ich habe in einer Saunaanlge gearbeitet. Du wärst überrascht das alle unperfekt sind.Niemand redet in der Sauna über den Körper von anderen, wohl hauptschlich darum weil die eigene Unvollkommenheit dann offensichtlich ist.
Die Dusche im Fitnesstudio wird dir zeigen das die meisen eben nicht wie Germany next Topmodel aussehen. Das kann sehr ernüchternd und beruhigend sein.

Gefällt mir

16. Juni 2009 um 17:01

Kabinen
Such Dir halt ein Fitnessstudio, wo es Duschkabinen gibt! Finde ich eh seriöser als Gruppenduschen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen