Home / Forum / Fit & Gesund / Säuglings/Kleinkindernährung - telefonische Beratung - staatl. geprüfte Diätassistentin

Säuglings/Kleinkindernährung - telefonische Beratung - staatl. geprüfte Diätassistentin

13. April 2016 um 15:20 Letzte Antwort: 26. September 2016 um 14:19

Hallo liebe Mama `s ,

Durch das Mama sein und die Treffen mit anderen jungen Eltern und Schwangeren wurde ich darauf aufmerksam, wie problematisch die Ernährung unserer kleinen Lieblinge oft sein kann.


Der Anfang gestaltet sich da noch recht einfach Stillen oder Flaschennahrung eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und die auch keiner Wertung bedarf. Doch was dann?

Einführung der Beikost. Hört sich ganz leicht an, was da so alles in den Ratgebern zu lesen ist. Die Umsetzung in die Praxis ist da oft doch schwieriger. Und genau da sehe ich meine Aufgabe. Ich möchte euch gerne helfen, die Gewöhnung an breiige Nahrung möglichst einfach und problemlos zu gestalten. Oft sehe ich dass den Kleinen die Lust am Essen und die Freude schnell genommen wird nur durch winzige Kleinigkeiten, die man nicht alle wissen kann bzw. vielleicht auch nicht als wichtig empfindet.


Auch der Übergang in die Familienkost sollte eigentlich etwas wundervolles sein und auch hier glaube ich kann man den Familien die Angst davor nehmen, wenn man vorab gut informiert keine allgemeinen Dinge in Büchern sondern speziell auf ihre Lebenssituation bezogen.

In meiner Tätigkeit als freiberufliche Diätassistentin arbeite ich im Landkreis Altötting / Mühldorf in der Beratung junger Familien. Gerne möchte ich aber bundesweit tätig sein. Viele Fragen lassen sich auch gut telefonisch klären. Einfach mal vorbei schaun

http://www.zwergenkost.de/leistungen/telefonberatung/

Mehr lesen

15. April 2016 um 7:56

Link
www.zwergenkost.de

www.zwergenkost.de/leistungen/telefonberatung

Gefällt mir
26. September 2016 um 14:19

Telefonberatung Säuglings/Kleinkindernährung

Manchmal kann es praktisch sein Informationen zu bestimmten Dingen schnell und unkompliziert telefonisch zu erfahren. Dieses Angebot gilt nicht z.b. zur Beratung bei Fütterstörungen oder diagnostizierten Allergien.

Inhalt, der zur telefonischen Beratung geeignet ist :

Säuglingsflaschennahung - Unterschiede (PRE,1er,2er,HA) etc.
Beikost - Zeitpunkt, Ablauf , geeignete Lebensmittel
Kinderlebensmittel
Von der Beikost zur Familienkost
Ernährungsberatung für stillende / schwangere Frauen

Ich bitte um vorherige Terminvereinbarung - gerne auch telefonisch.
Kosten der telefonischen Beratung : 30 MIN / 15
Erstberatung / Terminvereinbarung ist kostenlos
http://www.zwergenkost.de/leistungen/telefonberatung/

Gefällt mir