Home / Forum / Fit & Gesund / Sättigende, kalorienarme snacks

Sättigende, kalorienarme snacks

13. Juni 2005 um 15:10 Letzte Antwort: 28. August 2012 um 10:40

hallo
ich bin eigetnlich ganz zufrieden mit meiner figur, habe jetzt aber ein bäuchen bekommen das ich mit leichter diät und sport wegbekommen will.
mein problem ist aber das ich schlecht widerstehen kann und sogut wie immer "hunger" habe, oder auch einfach aus langeweile esse.
wollte fragen ob ihr ein nahrungsmittel kennt das gut schmeckt und wenig kalorien hat und vor allem sättigt. oder habt ihr vielleciht nen anderen tipp?
danke
lg

Mehr lesen

13. Juni 2005 um 15:42

Ja, kenne ich.
Obst und Gemüse. Ist lecker, hat wenig kalorien und sättigt ausgezeichnet.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2005 um 16:37
In Antwort auf beat_12643474

Ja, kenne ich.
Obst und Gemüse. Ist lecker, hat wenig kalorien und sättigt ausgezeichnet.

LG, Nindscha

Vollkommen in Ordnung
Für den Tag sollte man doch immer einen (oder mehrere) Apfel bereithaben. Ich esse zwischen früh und Mittag immernoch Obst oder Gemüse (Kohlrabi usw) ebenso am Nachmittag.
Für besonders hungrige Fälle esse ich aber auch manchmal 1 Scheibe Filinchen. Die haben etwa 85kj (20kcal) pro Scheibe. Die können den Heißhunger schon einmal unterdrücken. Manchmal nehme ich aber auch einen fettarmen Käse (Sauermilchkäse) zu mir. Da ist in einem Stück (50g) etwa 230kj / 57kcal drin.
Insgesamt liegt bei mir der Tagesbedarf aber etwa bei 6000kj. Dabei nehme ich langsam ab. Dieser Wert sollte trotz Zwischenmahlzeiten nicht überschritten werden.
Das gilt für wenig Bewegung. Bei anstrengenden Tätigkeiten kann das sehr viel mehr sein.

So etwa

LG Teddy

14. Juni 2005 um 20:14

Was...
...haltet ihr von sesam-stangen? ich mein diese "salzstangen" nur halt mit sesam. wenn ich abends vor der glotze sitz und mir versuch zu verkneifen was zu essen, dann knabber ich die...
...irgendwie sättigen die schon, aber ich weiss nicht ob die viele kalorien haben?!
liebe grüße

15. Juni 2005 um 7:43
In Antwort auf elene_12486336

Was...
...haltet ihr von sesam-stangen? ich mein diese "salzstangen" nur halt mit sesam. wenn ich abends vor der glotze sitz und mir versuch zu verkneifen was zu essen, dann knabber ich die...
...irgendwie sättigen die schon, aber ich weiss nicht ob die viele kalorien haben?!
liebe grüße

Maja
alles was du ißt hat irgendwie Energie und Nährwerte, die der Körper verarbeiten muß. Es liegt also eindeutig daran, wieviel der Körper braucht, auch andere Nährstoffe die in richtigen Nahrungsmitteln enthalten sind.
Der Energiebedarf kann eindeutig durch viel Bewegung (Sport) erhöht werden.
Knabbersachen sind aber oft leere Kalorien, die also dem Körper Energie zum dickwerden zuführen aber nicht erforderliche Nährstoffe.
Zumindest sollte man sich darüber im klaren sein. Zu deinen Fragen findest du sehr viel in www.nährwerttabelle.de
Hier mal die Angaben zu Knabbersachen.
Erdnüsse 100g 2642kj/629kcal ; 49g Fett
Kartoffelchips 100g 2435kj/582kcal ; 39g Fett
Popcorn(ungesüßt) 100g 1690kj/403kcal ;5g Fett
Salzgebäck 100g 1968kj/469kcal ; 20g Fett

Daran sieht man, deine Salzstangen oder auch Sesamstangen kommen in diesem Vergleich noch ganz gut weg. Klar als günstig erscheint da Popcorn mit nur 5g Fett. Zumal sich das ja in einer ganz anderen Gruppe wiederfindet, nämlich Brot/Getreide.
Man sieht, die Energiewerte sind sich doch ziemlich ähnlich. Nicht aber die Nährstoffe, die ich in dem Moment dem Körper zuführe.

LG Teddy

15. Juni 2005 um 11:20
In Antwort auf jonny_12159999

Maja
alles was du ißt hat irgendwie Energie und Nährwerte, die der Körper verarbeiten muß. Es liegt also eindeutig daran, wieviel der Körper braucht, auch andere Nährstoffe die in richtigen Nahrungsmitteln enthalten sind.
Der Energiebedarf kann eindeutig durch viel Bewegung (Sport) erhöht werden.
Knabbersachen sind aber oft leere Kalorien, die also dem Körper Energie zum dickwerden zuführen aber nicht erforderliche Nährstoffe.
Zumindest sollte man sich darüber im klaren sein. Zu deinen Fragen findest du sehr viel in www.nährwerttabelle.de
Hier mal die Angaben zu Knabbersachen.
Erdnüsse 100g 2642kj/629kcal ; 49g Fett
Kartoffelchips 100g 2435kj/582kcal ; 39g Fett
Popcorn(ungesüßt) 100g 1690kj/403kcal ;5g Fett
Salzgebäck 100g 1968kj/469kcal ; 20g Fett

Daran sieht man, deine Salzstangen oder auch Sesamstangen kommen in diesem Vergleich noch ganz gut weg. Klar als günstig erscheint da Popcorn mit nur 5g Fett. Zumal sich das ja in einer ganz anderen Gruppe wiederfindet, nämlich Brot/Getreide.
Man sieht, die Energiewerte sind sich doch ziemlich ähnlich. Nicht aber die Nährstoffe, die ich in dem Moment dem Körper zuführe.

LG Teddy

Danke...
...für die info
LG

23. August 2012 um 16:11

Eine tolle Liste
Habe ich vor ein paar Tagen gefunden, sind 50 kalorienarme Snacks (herzhaft und süß) und generell tolle Ideen dabei:

<a ="http://www.foodchomp.de/magazin/08/2012/50-kalorienarme-snacks-fuer-zwischendurch">http://www.foodchomp.de/magazin/08/2012/50-kalorienarme-snacks-fuer-zwischendurch</a>

23. August 2012 um 16:12

Noch einmal
Hm, hat nicht geklappt, hier nochmal der Link:

http://www.foodchomp.de/magazin/08/2012/50-kalorienarme-snacks-fuer-zwischendurch

28. August 2012 um 10:40

Keine hat stets und ständig Hunger. Das musst du dir einbilden.
Oder deine Schilddrüße spinnt. Aber ich glaube du verwechselst permanenten Appetit mit Hunger. Iss mal Vollkorn, das sättigt super lange.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen